ThemePark-Central.de

Vieles Neu 2017 im Hansa Park

"Flying Ninjago" der Sky Fly der Firma Gerstlauer Rides © Christopher Hippe / ThemePark Central
"Flying Ninjago" der Sky Fly der Firma Gerstlauer Rides © Christopher Hippe / ThemePark Central

Die kommende Saison wird für den Hansa Park in Sierksdorf eine ganz besondere, der Park feiert im kommenden Jahr sein 40 jähriges Bestehen. Dazu wurden zahlreiche Neuheiten und Neuerungen für 2017 geplant.

Interaktive Familienattraktion „Kärnapulten“

Mit „Kärnapulten“ präsentiert der Park ein neues interaktives Fahrgeschäft für die ganze Familie. Wie der Name vermuten lässt, wird die Attraktion in der Nähe der Achterbahn „Kärnan“ entstehen. Dieser Gerstlauer „Sky Fly“ ermöglicht den Gästen, mittels selbst steuerbaren Flügeln, Überschläge in 22 Metern Höhe durchzuführen. Möchte man dies nicht, kann man auch einfach nur die Aussicht auf den Park und die Ostsee genießen.

Vor einigen Wochen, wurde dieser Attraktionstyp aufgrund einer Zeichnung im Wartebereich „Kärnan“ vermutet. Darüber hatten wir auch berichtet, in dem Bericht kann man die Zeichnung sehen. Die neue Attraktion kann ab einer Körpergröße von 125 cm gefahren werden.

Nach einem Jahr Verzug eröffnet „Der kleine Zar“

„Der kleine Zar“ wird 2017, nach einem Jahr Verzug, auch eröffnen. Die Kinderachterbahn sollte ursprünglich in diesem Jahr eröffnen, konnte aufgrund von Abstimmungsproblemen zwischen Hersteller und TÜV Süd nicht geplant eröffnen. Nun eröffnet die Bahn in der Nähe der großen Achterbahn „Fluch von Novgorod“.

Weitere Neuerungen im Hansa Park geplant

Neben diesen beiden Neuheiten, wird der Hansa Park auch bestehende Attraktion erweitern bzw. alte wieder reaktivieren. So darf man sich auf einen neuen 4D-Film freuen, sowie einer neuen Varieté Show und Special Effects Show. Der 2016 eröffnete „Hanse Flieger“, bekommt eine optische Aufwertung mit Wasserfontänen und bei „Kärnan“ eröffnet ein großes Hüpfkissen.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar