ThemePark-Central.de

Bellewaerde baut 17 Millionen Euro Wasserpark

(c) Bellewaerde
(c) Bellewaerde

Größte Einzelinvestition des Parks

Der belgische Freizeitpark Bellewaerde, hat angekündigt 2019 einen Wasserpark zu eröffnen. Insgesamt sollen sich die Investitionkosten auf 17 Millionen Euro belaufen. Somit wird der Wasserpark die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Freizeitparks. Ob der Wasserpark im gesamten Jahr geöffnet sein wird, wurde vom Park noch nicht bestätigt. Sich hingegen ist, dass das Projekt nahe dem Parkplatz entstehen wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bellewaerde Aquapark eröffnet im Frühjahr 2019

(c) Bellewaerde
(c) Bellewaerde

Der Bellewaerde Aquapark soll im Frühjahr 2019 mit zahlreichen Attraktionen eröffnen. Neben verschiedene Rutschen, soll es eine große Kinderspiellandschaft und einen Lazy River geben. In den warmen Sommermonaten, wird der Aquapark eine große Liegewiese anbieten. Ein Pool in diesem Außenbereich, ist bislang noch nicht geplant. Weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass in dem 3000 Quadratmeter großen Komplex, insgesamt zehn neue Arbeitsplätze entstehen werden.

“Dawson Duel” im diesen Jahr gestartet

Die Neuheit dieser Saison, ist der duellierende Alpinecoaster “Dawson Duel”. Bei der Attraktion handelt es sich um zwei zueinander laufenden Sommerrodelbahnen. Diesen Typ kennt man bereits aus dem Fort Fun Abenteuerland, dort ist die Strecke 1300 Meter lang und erfreut sich großer Beliebtheit. Unterschied zu der belgischen Version ist, dass die Besucher nicht den Berg hoch transportiert werden, sondern die 25 Meter Höhenunterschied zu Fuß über einen Baumwipfelpfad bewältigen müssen. Dies hat den Grund, dass im Park kein passender Berg vorhanden ist, auf der die Bahn installiert werden könnte. Außerdem werden beide Bahnen eine Länge von 450 Metern haben. Dabei sollen 40 km/h erreicht werden, in einer Stunde wird die Bahn circa 800 Personen abfertigen können. Die Gesamtinvestition für den Park liegt bei circa 4 Millionen Euro und wird von Wiegand hergestellt.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar