Internationale Parks

Dubai Parks und Resorts eröffnen im Oktober

(c) Dubai Parks and Resorts
(c) Dubai Parks und Resorts

Dubai Parks und Resorts haben nun den Eröffnungstag der großen Freizeitkomplexes bekannt gegeben. Ab dem 31. Oktober 2016 wird der Komplex für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Dubai Parks und Resorts beheimatet drei Freizeitparks

Das Resort wird zum Eröffnungszeitpunkt drei Freizeit- bzw. Themenparks besitzen. Diese sind Motiongate Dubai, Bollywood Parks Dubai und das Legoland Dubai samt einem Legoland Wasser Park. Außerdem wird es mit Riverland Dubai eine Shoppingmall mit mehr als 50 Geschäften geben. Für mehrtägige Besuche, wird außerdem das 500 Zimmer starke Lapita Hotel zur Verfügung stehen, welches von der Hotelkette Marriott betrieben wird.

Motiongate Dubai

Artwork Schlümpfe Dorf (c) Dubai Parks and Resort
Artwork Schlümpfe Dorf (c) Dubai Parks and Resort

Besonders interessant für uns Europäer wird das Motiongate Dubai sein, welches zahlreiche westliche Lizenzen im Park haben wird. So wartet die weltweit erste Ghostbusters Attraktion oder die Schlümpfe auf die Besucher. Neben den Ghostbusters, werden auch die Tribute von Panem erstmals in einem Freizeitpark zu erleben sein. Lizenzgeber sind die Sony Pictures Studios, DreamWorks Animation und Lionsgate. Der Park wird insgesamt 5 Achterbahnen und über 20 weitere Attraktionen haben.

Bollywood Parks Dubai

Artwork Themenbereich Rustic Ravine (c) Dubai Parks and Resort
Artwork Themenbereich Rustic Ravine (c) Dubai Parks and Resort

Dies ist der weltweit erste Park mit dem durchgängigen Thema Bollywood. In 5 Themenbereich können die größten Filme der Bollywood Geschichte noch einmal Live miterlebt werden. Zu den Filmen gehören unter anderem Don, Lagaan oder Zindagi Na Milegi Dobara. Außerdem wird es auch ein Bollywood Theater geben, in dem ein Broadway ähnliches Musical gezeigt wird.

Legoland Dubai

6 Themenbereiche und einen Wasserpark wird das Legoland Dubai umfassen. Die Bereiche sind ähnlich denen wie im Legoland Deutschland. So wird es neben dem obligatorischen Miniland, auch Bereiche wie Lego City oder das Land der Ritter geben. Die Zielgruppe des Parks sind Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren. Neben über 40 Lego Attraktionen, wird auch Dubai´s größter Lego Shop im Park sein.

Legoland Wasserpark (c) Dubai Parks and Resort
Legoland Wasserpark (c) Dubai Parks and Resort

Der Legoland Wasser Park wird über 20 Rutschen und Spielbereiche haben. Interessant ist die Möglichkeit eigene Lego Boote in dem Park zu bauen. Laut Betreiber ist es der einzige Wasserpark, welcher speziell für Kinder konzipiert sein wird.

 

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten