ThemePark-Central.de

Flamingo Land eröffnet neue Achterbahn “Sik” mit 10 Überkopfelementen im Juli 2022

"Colossus" im Thorpe Park dreht die Gäste 10x auf den Kopf © Intamin
"Colossus" im Thorpe Park dreht die Gäste 10x auf den Kopf © Intamin

Das Flamingo Land plant in der Saison 2022, eine neue Mega Achterbahn zu eröffnen. “Sik” wird die Anlage heißen und ganze 10 Überkopfelemente haben.

Flamingo Land eröffnet 2022 einen Knaller!

Im britischen Flamingo Land geht es bald ziemlich heiß her. Denn der Freizeitpark eröffnet in der kommenden Saison die Achterbahn “Sik”, welche sage und schreibe 10 Überkopfelemente besitzen wird. 10 Überkopfelemente? Da klingelt es wahrscheinlich bei dir! Denn auch “Colossus” im britischen Thorpe Park ist eine Achterbahn, welche die Besucher 10x auf den Kopf stellt.

Doch im britischen Park wird eine weiterentwickelte Version dieser Achterbahn entstehen. Eine ähnliche Achterbahn dieser Art steht auch im italienischen Freizeitpark Cinecitta World mit dem Namen “Altair”. Doch ganz neu wird die Neuheit 2022 nicht sein, denn die Achterbahn stand zuvor bereits in zwei anderen Freizeitparks. Diese wären der brasilianische Park Hopi Hari und die Movie Animation Park Studios in Malaysia. Somit wird der Flamingo Park der dritte Freizeitpark für diese Achterbahn sein.

Technischen Daten von “Sik” wissen zu gefallen

Lass und doch einen Blick auf die technischen Daten der Achterbahn werfen. Die Länge der Bahn beträgt 875 Meter und die Höhe rund 33 Meter. Während der Fahrt werden die Wagen auf eine Geschwindigkeit von knapp 85 km/h beschleunigt und durchfahren, wie mehrmals erwähnt, 10 Überkopfelemente. Insgesamt werden maximal zwei Züge a 6 Wagen gleichzeitig auf der Bahn betrieben. Dadurch resultiert eine theoretische Kapazität von 1.250 Besuchern pro Stunde.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wann öffnet “Sik” im Flamingo Land?

Wann genau “Sik” im Flamingo Land eröffnen wird? Ursprünglich war die Saison 2020 bereits als Eröffnungszeitraum anvisiert worden, doch durch COVID-19 wurde dieser auf 2022 verschoben. Der Tag, auf den wir nun alle Hinfiebern müssen, ist der 02. Juli 2022! Das ist der Tag an dem “Sik” eröffnet wird.

Quelle: Parkkarte Flamingo Land, 15. August 2020; Facebook Flamingo Land, 05. Juni 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar