Internationale Parks

Flamingo Land eröffnet 2021 Achterbahn mit 10 Überkopfelementen

"Colossus" im Thorpe Park dreht die Gäste 10x auf den Kopf © Intamin
"Colossus" im Thorpe Park dreht die Gäste 10x auf den Kopf © Intamin

Das Flamingo Land plant in der Saison 2021, eine neue Mega Achterbahn zu eröffnen. Diese wird ganze 10 Überkopfelemente haben und das Angebot für Achterbahnfans erweitern.

Im britischen Flamingo Land geht es bald ziemlich heiß her. Denn der Freizeitpark eröffnet in der kommenden Saison die noch namenlose Achterbahn, welche sage und schreibe 10 Überkopfelemente besitzen wird. 10 Überkopfelemente? Da klingelt es wahrscheinlich bei dir! Denn auch “Colossus” im Thorpe Park ist eine Achterbahn, welche die Besucher 10x auf den Kopf stellt.

Doch im Flamingo Land wird eine weiterentwickelte Version dieser Achterbahn entstehen. Ein ähnliche Achterbahn dieser Art steht auch im italienischen Freizeitpark Cinecitta World mit dem Namen “Altair”. Doch ganz neu wird die Neuheit 2021 nicht sein, denn die Achterbahn stand zuvor bereits in zwei anderen Freizeitparks. Diese wären der brasilianische Park Hopi Hari und die Movie Animation Park Studios in Malaysia. Somit wird der Flamingo Park der dritte Freizeitpark für diese Achterbahn sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Altair” in der Cinecitta World

Lass und doch einen Blick auf die technischen Daten der Achterbahn werfen. Die Länge der Bahn beträgt 875 Meter und die Höhe rund 33 Meter. Während der Fahrt werden die Wagen auf eine Geschwindigkeit von knapp 85 km/h beschleunigt und durchfahren, wie mehrmals erwähnt, 10 Überkopfelemente. Insgesamt werden maximal zwei Züge a 6 Wagen gleichzeitig auf der Bahn betrieben. Dadurch resultiert eine theoretische Kapazität von 1.250 Besuchern pro Stunde.

Wann genau die neue Achterbahn im Flamingo Land eröffnen wird, steht aktuell noch nicht fest. Ursprünglich war die Saison 2020 bereits als Eröffnungszeitraum anvisiert worden, doch durch COVID-19 wurde dieser auf 2021 verschoben.

Quelle: Parkkarte Flamingo Land, 15. August 2020

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten