ThemePark-Central.de

Fort Fear Horrorland mit neuer Attraktion in diesem Jahr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das von dem Fort Fun Abenteuerland veranstaltete Halloween Event “Fort Fear”, ist zum ersten mal seit bestehen an fünf Tagen in diesem Jahr. Neben dieser Neuheit präsentiert der Park mit “13 Moonstreet”, eine neue Einsteiger Horror Attraktion.

Jackie Moon´s Geschichte als Alleinstellungsmerkmal im Fort Fear

„Das Besondere an unserem FORT FEAR“, so Marketingleiterin Christine Schütte, „ist die fesselnde Geschichte von „Jackie Moon und ihren teuflischen Dämonen“, die sich wie ein roter Faden durch die ganze Veranstaltung zieht.“ Vier außergewöhnliche und furchterregende Horror-Attraktionen sowie eine neue Feuer-Show sollen die FORT FEAR Besucher in Jackies Welt entführen.

Einen Unterschlupf fanden Jackie und ihre Dämonen in „Apokryph“, der Horror-Attraktion, die im letzten Jahr in die Achterbahn Devil’s Mine integriert wurde.  Auf verführerische und zugleich Angst einflößende Weise locken sie hier ihre Opfer immer tiefer in den Abgrund und Besucher, die sich auf diese Reise in die Unterwelt wagen wollen, sollten auf jeden Fall in der Lage sein, dem Sog des Bösen zu widerstehen. „Die besondere Einbettung in den Freizeitpark macht dieses Haunted House zu einem einmaligen Erlebnis und ist“, berichtet Geschäftsführer Andreas Sievering, „die größte Horror-Attraktion, die das FORT FUN jemals gebaut hat.“

Bereits seit 2010 gibt es im FORT FEAR Horrorland einen echten Horror-Waldpfad, den die Gäste in der Dunkelheit durchschreiten müssen. Allerdings ist dies definitiv nichts für zart besaitete Besucher, berichtet Christine Schütte: „Ein düsterer Wald ist ja allein schon gruselig genug, was aber, wenn hinter jedem Baum oder jedem Strauch einer von Jackies schrecklichen Dämonen versteckt sein könnte, der über Störenfriede gar nicht begeistert sein und ihnen die Hölle auf Erden bereiten wird?“ Das FORT FUN war der erste Freizeitpark, der einen echten Wald als Kulisse für eine Horror-Attraktion genutzt hat und schuf hiermit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal für sein Halloween-Event.

“DämonXtrem” ein “Alone-in-the-Dark Maze”?

Dies bedeutet im Grunde nichts anderes, als dass die Gäste vollkommen allein, maximal zu zweit, durch völlige Dunkelheit laufen müssen und nicht wissen, wer oder was sie erwartet. Es handelt sich hierbei um eine verlassene Waldhütte, die sich die grausamsten Dämonen zu ihrem Spielplatz gemacht haben. „Das Konzept ist in seiner Form in Europa einzigartig und lässt sich nicht mit einem klassischen Haunted House vergleichen“, erläutert Sievering. „Vielmehr wird der Gast auch hier Teil einer ausgeklügelten Storyline, in der er selbst eine aktive Rolle übernehmen muss und mit Sicherheit auch an seine Grenzen gerät.“

“13 Moonstreet” die Neuheit des Jahres

Für Horror-Einsteiger gibt es in diesem Jahr eine neue Attraktion, das Haunted House „13 Moonstreet“ in der Westernstadt des Parks. Hier werden die Besucher durch Jackie Moons skurriles und abstruses Geburtshaus geführt und treffen dabei auf so manch einen ihrer verrückten Verwandten. Bei solchen Angehörigen wird den Besuchern schnell klarwerden, was Jackie in den Irrsinn getrieben hat.

Spektakuläre Feuershow ergänzt das Angebot

Erstmalig wird in diesem Jahr die spektakuläre Feuershow „Inferno – Jackies Dämonenfeuer“ präsentiert werden. In dieser 25-minütigen Open-Air-Show werden die Gäste das Dämonenfeuer von Jackie buchstäblich in Form von atemberaubender Feuerkunst und Funkenstürmen zu spüren bekommen. Zwei Mal täglich werden Jackies Dämonen die Bühne auf dem Platz vor dem Saloon in Jackies Hölle verwandeln. Kraftvoll spielen sie mit der Faszination des Feuers und sorgen mit einem düsteren Soundtrack für Gänsehaut-Atmosphäre.

Tagsüber feiert der Park Familien-Halloween

Für die kleinen Gruselfans findet das diesjährige Familien-Halloween wieder auf dem Horse Shoe BBQ Platz statt. Mit gruseligem Bastelspaß oder Stockbrotbacken und Marshmallow rösten können sie hier ihre Zeit verbringen. Kinder bis 12 Jahre dürfen den Park auch kostümiert besuchen. Erwachsene müssen allerdings auf eine Verkleidung verzichten.

Neben den Horror-Attraktionen und der Feuer-Show möchte der Freizeitpark zu FORT FEAR in diesem Jahr mit einer besonders atmosphärisch illuminierten Westernstadt, schaurigen Street-Actors und natürlich den ausgewählten Fahrattraktionen in der Nacht punkten. Vor allem der Nachtflug im Drachenflieger WILD EAGLE oder die Fahrt durch den dunklen Wald auf der Rodelbahn Trapper SLIDER sind ein ganz besonderes Erlebnis, das man nicht bei jedem Freizeitparkbesuch bekommen kann.

Horror Mazes Tickets günstig zu erwerben

Für die Mazes „Apykryph“ und „DämonXtrem“ sowie den Horror-Waldpfad spricht der Freizeitpark eine Altersempfehlung ab 16 Jahren aus. Der Eintritt beträgt 4 Euro pro Person für „Apokryph“ und „Der Wald“ für „DämonXtrem“ liegt er bei 14 Euro pro Person beziehungsweise bei 12 Euro, wenn man sein Ticket im Vorverkauf erwirbt.

Fort Fear erstmals an fünf Tagen im Oktober

Auch an den FORT FEAR Eventtagen öffnet der Freizeitpark um 10 Uhr und wird erst um 22 Uhr schließen. Trotz der längeren Öffnungszeiten zahlen Besucher, die bereits um 10 Uhr morgens anreisen, nur den regulären Eintrittspreis. Wer erst ab 15 Uhr eintrifft, kann noch sieben Stunden lang ausgewählte Fahrattraktionen und das besondere Ambiente im Park für nur 18,50 Euro pro Person erleben. Weitere Informationen auf FORTFEAR.de.

 

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar