ThemePark-Central.de

Fort Fun Abenteuerland eröffnet 2023 neuen Themenbereich

© Fort Fun Abenteuerland
© Fort Fun Abenteuerland

Das Fort Fun Abenteuerland feiert zwar in diesem Jahr Geburtstag, doch das richtige Geschenk kommt erst 2023. Denn dann plant der Freizeitpark im Sauerland einen neuen spannenden Themenbereich zu eröffnen.

Fort Fun Abenteuerland verschiebt Geburtstagsgeschenk auf 2023

Die Pläne für den neuen Themenbereich liegen schon seit mehreren Jahren in den Schubladen des Freizeitparks. So hatte man in der Vergangenheit von größeren Erweiterungen gesprochen, welche bis heute nie umgesetzt wurden. Doch 2023 soll es endlich so weit sein! Der Baubeginn soll bereits in diesem Jahr starten und die Arbeiten rund 8 Monate andauern.

Es scheint als wäre COVID-19 der Grund, dass der Themenbereich nicht in diesem Jahr realisiert werden konnte. Andreas Sievering, Geschäftsführer vom Fort Fun Abenteuerland, sagt:

Weil uns das Risiko zu groß war, nicht fertig zu werden, haben wir uns entschieden, dieses Großprojekt in Ruhe anzugehen und uns nicht durch den Geburtstag unter Druck setzen zu lassen.

Andreas Sievering, Geschäftsführer Fort Fun Abenteuerland

Man habe Probleme bei der Materialbeschaffung gehabt und auch massive Probleme Handwerker zu finden. Zudem wollte man unter allen Umständen verhindern, dass es eine Dauerbaustelle im Park gibt.

Andreas Sievering (c) Fort Fun Abenteuerland
Andreas Sievering (c) Fort Fun Abenteuerland

Wo soll der neue Themenbereich im Fort Fun entstehen?

Wo genau der Bereich entstehen soll, ist aktuell nicht bekannt. Doch Andreas Sievering stellt klar, dass keine bestehende Attraktion abgerissen werden muss. Vielmehr sei dieses Areal Teil eines Mehrjahresplan, wodurch der Themenbereich über die kommenden Jahre wachsen wird. Um Platz für die Neuheit 2023 zu schaffen, werden Teile des Fort Funs umgestaltet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Es bleibt spannend was in den kommenden Jahren im Sauerland passieren wird. Hast du Ideen oder Wünsche, was das Fort Fun Abenteuerland umsetzen sollte? Was fehlt dir im Park? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare. Wir freuen uns auf dich!



FORT FUN Jubiläum

*

Quelle: Westfalenpost, 01. April 2022

*ThemePark-Central.de ist ein Fort Fun Abenteuerland Vertriebspartner, dadurch können wir Dir interessante Angebote vom Fort Fun Abenteuerland anbieten. Das Fort Fun Abenteuerland übernimmt hierbei die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist großartig!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Ein Kommentar

  • Das Erste Mal war ich 1987 in Fort Fun.
    Alle paar Jahre komme ich wieder, um zu Sehen was sich verändert hat und meine Kindheits Erlebnisse wieder zu fühlen!

    Dieses Jahr habe ich feststellen müssen das viele alte Sachen kaputt, nicht mehr in Betrieb oder andere Ursachen haben!
    1: die große Uhr im Blumengarten geht nicht.
    2: alle versteckten Lautsprecher geben keinen Ton mehr von sich! ( Keine Musik die die Menschen verzaubert)
    3: die wild West Stadt hat kein Leben mehr!
    4: früher konnte man Mal Reiten. Heute nicht mehr.
    5: die Eisenbahnbrücke würde immer noch nicht wieder in Stand gesetzt! ( Das war ein besonderes Highlight wenn sie mit einen Pfiff über den Köpfen der Menschen gefahren ist)
    6: keine Cowboys mehr in der Stadt.
    Diese machten die Stadt lebendig!
    7: die Preise für Essen sind so hoch, dass man lieber vor und nach den Besuch was Essen geht. Von den Portionen ganz zu schweigen!

    Mein Wunsch, ein Vorschlag!
    Es Wehre schön wenn man mit der Eisenbahn zwei Haltestellen hätte.
    Der Bahnhof und noch eine zum ein und aussteigen nach der Show.
    Dann Wehre die Eisenbahn eine richtige Eisenbahn die zwei Punkte im Park mit einander verbindet.