ThemePark-Central.de

Jaderpark Saisonstart 2021 seit dem 27. März

(c) Jaderpark
(c) Jaderpark

Seit dem 27. März können wir, teilweise, den Jaderpark Saisonstart 2021 feiern! Einige Wochen nach dem eigentlichen Start in die Sommersaison, können die Besucher seit Ende März endlich wieder den Park betreten. Dies allerdings mit einigen Einschränkungen und zum Sonderpreis.

Jaderpark Saisonstart 2021: Was ist alles geöffnet?

Jetzt fragst du dich vielleicht, welche Teile vom Jaderpark geöffnet sein werden. Im Prinzip ist der gesamte Tierpark des Freizeitparks zugänglich. Ausgenommen sind die Tierhäuser und die Streichelgehege im Park. Auch die Kletteranlage “Grizzly Mountain”, kleinere Spielgeräte, der Sandspielplatz und der Spielplatz “Löwenpalast”, werden nicht zugänglich sein. Die Fahrattraktionen und die Spielscheune bleiben auch geschlossen.

Gesamtansicht der großen Kletteranlage aus Holz gebaut © Jaderpark (Barbara Minnemann)
Auch zum Jaderpark Saisonstart 2020, wird der “Grizzly Mountain” eröffnet sein! © Jaderpark (Barbara Minnemann)

Die im Park stehenden Bänke, dürfen nur zu zweit oder in Familien genutzt werden. Zudem darf der Souvenirshop des Jaderpark nur einzeln betreten werden. Durch diese strengen Regeln, wird das Hauptrestaurant geschlossen bleiben. Verhungern und verdursten muss trotzdem kein Gast, denn die kleineren Verkaufsstände verkaufen weiterhin Lebensmittel to go. Zudem empfiehlt der Park das tragen einer Schutz-/Behelfsmaske. Außerdem stehen in den Sanitäranlagen und im gesamten Park zahlreiche Desinfektionsspender zur Verfügung. Durch diese ganzen Maßnahmen ist auch weiterhin ein sicherer Besuch im Jaderpark möglich.

Update: Weitere Bereiche im Jaderpark sind geöffnet!

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und Mitte Mai eine neue Coronaverordnung beschlossen. Nun darf der Freizeitpark nahezu alle Bereiche des Parks öffnen, wodurch nun auch die Fahrattraktionen geöffnet werden. Alle Informationen dazu, findest du auf der offiziellen Website des Parks.

Der Jaderpark ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Beachte bitte, dass die Tageskarten vorab und termingebunden online gekauft werden müssen. Alle weiteren Informationen findest du auf der Corona Info Seite des Parks.

Quelle: Webseite Jaderpark, 28. März 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.