ThemePark-Central.de

Karls Erlebnis-Dorf veranstaltet erstmals „Schrottis Winterdorf“ an mehreren Standorten in diesem Jahr

Schrottis Winterdorf © Karls
Schrottis Winterdorf © Karls

Zum ersten Mal in diesem Jahr veranstalten mehrere Karls Erlebnis-Dorf Standorte das Winterevent “Schrottis Winterdorf”. Dabei handelt es sich um Upcycling Wintererlebnis für die gesamte Familie. Damit allerhand weggeworfene Dinge ein neues Leben erhalten, hat Karls im vergangenen Jahr ohne Ende Schrott gesammelt. Nun, in “Schrottis Winterdorf”, erhalten diese Dinge einen neuen Zweck und erzeugen so eine ganz besondere winterliche Atmosphäre. So eine großartige Idee, oder?

Nanu?! Was hat den Karls nun schon wieder hergezaubert?

Doch die Upcycling Komponente ist nicht das Highlight von “Schrottis Winterdorf”, wahrscheinlich interessiert dich auch was du alles erleben kannst. Auf dem bereits erwähnten Weihnachtsmarkt findest du allerhand Leckereien wie zum Beispiel Kartoffelpuffer mit Apfelmus, gebrannte Mandeln, lecker Rauchwurst oder einen Sanddornpunsch.

Neben diesem schönen Gastro-Angebot warten auch spaßige Spiele auf uns. Sei es “Teller-Abwerfen”, “Nüsse knacken” oder “Schneeball-Werfen”. Außerdem gibt es spezielle “Selfie-Schrott-Spots” an denen man tolle Erinnerungsbilder für seine Liebsten machen kann. Ein kleiner Tipp von uns, sind die “Heizkörper-Rentiere”, welche du mit Sicherheit nirgendwo anders so gesehen hast. Abgerundet wird „Schrottis Winterdorf“ von einer Silent Disco, welche jeden Samstag und Sonntag von 16:00 bis 18:30 Uhr stattfindet.

Zusätzlich findet in Elstal und Rövershagen abends eine winterliche Lichtershow namens „Karls glitzernde Winter-Lichtshows“ statt und eine kleine Eislaufbahn wartet darauf gefahren zu werden.

Wo und wann findet “Schrottis Winterdorf” statt?

Wahrscheinlich scharst du schon in deinen Elfen Pantoffeln und kannst gar nicht erwarten, direkt zu “Schrottis Winterdorf” zu fahren, oder? Lass uns dir zum Abschluss noch schnell erläutern, wo du das Event erleben kannst. Ab dem 12. November 2021 geht es in den Standorten Elstal, Rövershagen und Warnsdorf los!

In allen anderen Karls Erlebnis-Dörfer (Zirkow und Koserow) findet weiterhin die “Winterdorf Zeit” statt. Also nicht das du den Eindruck bekommst in deinem Erlebnis-Dorf um die Ecke kannst du kein Winterevent genießen. Dem ist natürlich nicht so. Nur das spezielle “Schrottis Winterdorf” findet in den drei genannten Standorten statt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Solltest du noch weitere Fragen zum Winter Event der Karls Erlebnis-Dörfer haben, empfehlen wir dir einen Blick auf die offizielle Website des Parks. Dort findest du auch die jeweiligen Einlassbedingungen und Sonderangebote zur Weihnachtszeit. Ein weiterer kleiner Tipp von uns! In dem Karls Online Shop gibt es so viele großartige und außergewöhnliche Geschenkideen für deine Liebsten. Wir haben uns zum Beispiel schon einen Adventskalender gesichert! 😉

Quelle: Website Karls, 07. November 2021; Pressemitteilung Karls, 12. November 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar