Wasserparks

Mt. Olympus Water Park kündigt mit “Hercules” ein SlideWheel von wiegand.waterrides an

Sehr beeindruckend! Das "SlideWheel" im Chimelong Waterpark © WhiteWater
Sehr beeindruckend! Das "SlideWheel" im Chimelong Waterpark © WhiteWater

Der Mt. Olympus Water Park hat die große Neuheit für das kommende Jahr 2021 bekannt gegeben. “Hercules” wird die Neuheit heißen und Amerikas erstes SlideWheel werden. Gleichzeitig wird es die dritte Anlage dieser Attraktion weltweit. Die beiden anderen Anlagen stehen im chinesischen Chimelong Waterpark und im polnischen Aquapark Reda.

Bei “Hercules” handelt es sich um eine Reifenrutsche, welche im Grunde wie eine Mischung aus Riesenrad und Wollknäuel, welches sich kontinuierlich langsam dreht. Durch diese stetige Bewegung rutschen die Besucher nach und nach durch die Strecke. Hört sich etwas komisch an, ist aber eine interessante Art und Weise die knapp 190 Meter lange Strecke zu rutschen. Gestartet wird aus etwas mehr als 5,5 Meter, wenn die Rundboote in die Röhre geschickt werden. Wenn man das Rad durchgerutscht ist, folgt ein Rutschsegment mit mehreren Daylight Effekten, bevor man im Auslaufbecken die Fahrt beendet. In Textform kann man das Rutscherlebnis, tatsächlich nicht richtig beschreiben. Am Besten schaut ihr euch folgendes Video von wiegand.waterrides einmal an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann genau Mt. Olympus Water Park diese faszinierende Neuheit eröffnen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald ein genaues Eröffnungsdatum im kommenden Jahr bekannt ist, werdet Ihr es bei uns natürlich lesen.

Quelle: Website Mt. Olympus, 28. März 2020