PortAventura World feiert ab dem 19. September Halloween

"Apocalipsis Maya" © PortAventura World
"Apocalipsis Maya" © PortAventura World

Die PortAventura World läutet ab dem 19. September die gruseligste Jahreszeit ein. Neben einer besonderen Atmosphären erwarten uns auch zahlreiche Halloween Attraktionen. Welche? Das erfährst du genau hier.

Halloween ist für viele von uns eine besonders spannende Zeit. Die einen lieben es sich erschrecken zu lassen und die anderen die besondere Atmosphäre. Auch in der PortAventura World kann man beides in diesem Jahr trotz COVID-19 erleben. Vom 19. September bis zum 15. November 2020 findet das große Halloween Event im spanischen Freizeitpark statt.

Was erwartet dich in der PortAventura World zu Halloween?

In diesem Jahr warten drei Horror Attraktionen und drei Shows auf uns. Wobei man schon sagen muss, dass die Shows keinen großen Gruselfaktor besitzen. Es handelt sich dabei um “Bang Bang Halloween” und “Aves del Paraiso”. Bei “Aves del Paraiso” handelt es sich schlichtweg um eine Vogel Show und bei “Bang Bang Halloween” um eine Tanzshow. Die letzte und größte Show ist “Halloween Kingdom”, eine eindrucksvolle Revueshow mit tollen Akrobatik Elementen.

An die diesjährigen Show können wir einen Haken machen, weiter gehts zu den Horror Attraktionen. Diesmal gibt es drei Horror Attraktionen in der PortAventura World. Zum einen “La Isla Maldita” im Themenbereich “Karibik”. In dieser kostenpflichtigen Attraktion treffen wir auf blutrünstige Piraten, welche uns gefangen nehmen wollen. Dementsprechend ungemütlich wird die gesamte Erfahrung.

Die zweite speziell zu Halloween präsentierte Attraktion ist die “REC Expierence”. Diese Attraktion ist, laut Park, die längste Indoor Horror Attraktion in Europa. Für nur 5 Euro können wir die Attraktion betreten und viele unliebsame Gestalten treffen. Die “REC Experience” befindet sich im Themenbereich “Polynesien”.

“Apocalipsis Maya” ist die letzte Horror Attraktion in diesem Jahr. Wie die anderen beiden auch, handelt es sich um eine Upcharge Attraktion. Diese Attraktion dreht sich rund um die dunklen Geheimnisse der Mayas. Wie sollte es auch anders sein, befindet sich diese Attraktion im Themenbereich “Mexiko”.

Weitere Informationen zum Hygienekonzept der PortAventura World und zu den zahlreichen Halloween Angeboten, findest du auf der offiziellen Website des Parks.

Quelle: Website PortAventura World, 08. September 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar