Deutsche Parks

Schwaben Park Saisonstart 2020 am 29. Mai

Wasserbahn (c) Schwaben Park
(c) Schwaben Park

Wann ist denn endlich der Schwaben Park Saisonstart 2020? Endlich hat uns der Freizeitpark ein Datum genannt! Ab dem 29. Mai geht es wieder rund im beliebten Familienpark. Wie in anderen Parks auch mit gewissen Maßnahmen zur Bekämpfung von der COVID-19 Ausbreitung. Des Weiteren gibt es auch Informationen, was mit Reservierungen bzw. Buchungen vor dem 29. Mai passieren. Lasst uns gemeinsam einen Blick auf die Infos zum Schwaben Park Saisonstart 2020 werfen.

Schwaben Park öffnet mit zahlreichen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie

Damit der derzeitige Coronavirus weiterhin unter Kontrolle ist, muss auch der Schwaben Park diverse Maßnahmen im Park umsetzen. Diese sehen folgendermaßen aus:

  • Begrenzte Anzahl von Besuchern im Park
  • Bestehende Hygienemaßnahmen werden ausgeweitet
  • Der Park bittet alle Besucher mit entsprechenden Symptomen zu Hause zu bleiben

Um die begrenzte Anzahl an Personen im Park zu kontrollieren, ändert der Schwaben Park die Ticketvergabe. Dadurch verkauft der Park nur noch tagesbezogene Eintrittskarten, welche auch nur für das ausgestellte Datum gültig sind. Diese Regelung gilt für Tagesbesucher und Jahreskartenbesitzer. Diese Zugangstickets sind ab dem 20. Mai 2020 im Online Shop des Parks erhältlich. Weitere Details zu dieser Prozedur, wird der Schwaben Park in den nächsten Tagen bekannt geben.

Was ist mit Schwaben-Dorf Buchungen bis zum 28. Mai?

Was ist eigentlich Schwaben-Dorf Buchungen bis zum 28. Mai 2020? Hierzu zeigt sich der Schwaben Park sehr kulant und bietet mehrere Möglichkeiten an. Zum einen dürfen die Übernachtungsgäste die Blockhaus Buchungen kostenlos auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen. Zum anderen kann die Buchung auch storniert werden und der bezahlte Betrag, wird als Wertgutschein ausgezahlt. Genauere Informationen findest du auf der Schwaben Park Website.

Beeinflusst der verschobene Schwaben Park Saisonstart meine Jahreskarte?

Hast du durch den verschobenen Saisonstart nun Nachteile mit deiner aktuellen Jahreskarte? Eigentlich nicht, denn der Park verlängert die Familien-Jahreskarte um die Anzahl der geschlossenen Tage. Die Verlängerung wird automatisch auf alle bereits ausgestellten und aktiven Schwaben Park Familien Jahreskarten durchgeführt.

Bereits bestellte Tickets behalten Ihre Gültigkeit und können innerhalb der Saison eingelöst werden. Bestellte, aber noch nicht ausgestellte, Jahreskarten sind erst ab dem Tag der Ausstellung, für 1 Jahr, gültig. Bereits gekaufte Tickets mit einer Gültigkeit bis 01.06.2020, sind ab 02.06.2020 mit einem Aufpreis von 1,00€, pro Ticket, bis Ende der Saison 2020 gültig. Ehrenkarten / Freikarten mit Gültigkeit 01.06.2020, werden um 4 Wochen, bis zum 01.07.2020, verlängert.

Sollten Deine Fragen in diesem Artikel noch nicht beantwortet sein. Dann können wir Dir die offiziellen FAQ des Schwaben Park empfehlen. Dort werden viel mehr Fragen beantwortet, zu der aktuellen Situation im Park.

Quelle: Website Schwaben Park, 08. Mai 2020