ThemePark-Central.de

Six Flags bringt auch 2024 mit “Scream Break” den Grusel ins Frühjahr

"Scream Break" © Six Flags
"Scream Break" © Six Flags

Six Flags hat für einige seiner Parks den “Scream Break” angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Grusel-Event zum Start der Saison. In diesem Artikel erfährst du, welche Parks das Event veranstalten und was dich genau erwartet.

Six Flags macht, was Six Flags am besten kann

Halloween gehört zu den wichtigsten Events der Saison in Freizeitparks. Millionen von Menschen lassen sich weltweit im Oktober erschrecken und genießen die gruselige Atmosphäre in den Parks. Six Flags fragt sich: “Warum findet dieses erfolgreiche Event eigentlich nur einmal im Jahr statt?”… Nun hat die große Freizeitpark-Gruppe kurzerhand ein weiteres Grusel-Event mit “Scream Break” im Frühjahr angekündigt. Ob es ein genialer Schachzug ist?

Was erwartet dich beim “Scream Break”?

An den Event-Tagen findet “Scream Break” in Six Flags Magic Mountain, Six Flags Fiesta Texas, Six Flags Over Texas und Six Flags Discovery Kingdom statt. Zu beachten gilt, dass man für das Grusel-Event ein gesondertes Eintrittsticket benötigt und es deshalb nicht im regulären Tagesticket enthalten ist. Auch Jahreskarteninhaber werden von dem neuen Event ausgeschlossen. Aber was erwartet uns letztendlich?

Six Flags hat angekündigt, dass der “Scream Break” bis zu zwei Horror-Attraktionen und bis zu drei Scare-Zones haben wird. Die Anzahl variiert von Park zu Park. Diese sind von einem “chilligen Spring Break twist” umgeben. DJs werden in freigegebenen Themenbereichen für gute Stimmung sorgen. Auch einzelne Attraktionen, die während des Events geöffnet sein werden, sorgen für gute Stimmung. All dies wird von einem besonderen gastronomischen Angebot begleitet, welches Sangria-Blutbeutel und diverse Shots beinhaltet.

Die Zombies warten auf Dich beim Six Flags Scream Break © Six Flags
© Six Flags

In welchen Six Flags Parks findet der “Scream Break” statt?

Falls du im März oder April 2024 in den USA bist, hast du vielleicht die Chance, das neue Event zu besuchen. Leider nehmen nicht alle Six Flags Freizeitparks an der neuen Reihe teil und auch die Veranstaltungszeiten unterscheiden sich ein wenig. Daher hier eine kompakte Liste, damit du genau weißt, wann du wo sein musst:

Wie findest du die Idee, Halloween mehrmals zu veranstalten?

Jetzt interessiert uns deine Meinung zum Six Flags “Scream Break”. Findest du die Idee gut, Halloween mehrmals im Jahr zu veranstalten? Oder reicht dir das Event zum Ende der Saison? Schreib uns deine Meinung zu dem Thema in die Kommentare.

Quelle: Website Six Flags, 20. Februar 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar