Internationale Parks

Slagharen zeigt Launch-Coaster „Gold Rush“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Gold Rush“ ist die Neuheit 2017 im Attractiepark Slagharen und ist ein Triple-Launch-Coaster der Firma Gerstlauer Rides. Die Bahn ersetzt den Klassiker „Thunder Loop“, welcher bald für die neue Bahn abgebaut wird. Der „Thunder Loop“ wurde übrigens an einen Park nach Zypern verkauft und wird nicht verschrottet.

„Gold Rush“ der erster Triple-Launch-Coaster in den Niederlanden

So wird die Bahn aussehen (c) Attractiepark Slagharen
So wird die Bahn aussehen (c) Attractiepark Slagharen

31 Meter hoch, 2 Loopings und 620 Meter lang, dass sind die groben Eckdaten zur neuen Achterbahn. Die Bahn ist von Gerstlauer Rides und vom Typ ein „Infinity Coaster“. Der Zug wird insgesamt 20 Personen fassen und eine Kapazität von 800 Personen pro Stunde haben. Damit die Fahrer während der Fahrt nicht unnötig eingeschränkt werden, wird der Wagen keine Schulterbügel, sondern Hüftbügel haben. Doch die Eigentliche Besonderheit wird der Abschuss sein. Aus der Station heraus werden die Besucher zwei mal vorwärts und einmal rückwärts beschleunigt. Und dies von 0 auf 90 km/h. Anschließend durchfährt der Zug in rund einer Minute die komplette Strecke.

Thematisch im Jahr 1848 angesiedelt

Thema für die Bahn ist der kalifornische Goldrausch aus dem Jahr 1848. Die Geschichte zu dieser Bahn basiert auf James W. Marshall, der 1848 als erster in Kalifornien Gold findet. Von überall her kommen Goldsucher, die mithilfe simpler Technik Flüsse und Bäche absuchen. Die Technik macht Fortschritte und kleine Dörfer entwickeln sich zu großen Städten. Für den Transport des Goldes werden neue Transportmittel wie die Dampfeisenbahn benötigt, für die ein umfangreiches Schienen- und Bahnhofsnetz angelegt wird.

Eröffnet wird die Bahn im Frühjahr 2017. In Zukunft wird der Park durch den Abriss alter Bungalows weiter erweitert.

 

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250