Internationale Parks

Walibi Belgium eröffnet 2021 einen Megacoaster von Intamin

"Vampire" © Walibi Belgium
"Vampire" © Walibi Belgium

Walibi Belgium wird in den kommenden Jahren einiges investieren. Im Grunde wird der komplette Park umgestaltet und alle Themenbereiche erhalten neue spannende Attraktionen. Darunter auch ein Megacoaster in der Saison 2021. Bislang war nicht bekannt, welcher Hersteller die Achterbahn liefern wird. Nun wurde auf der IAAPA Attractions Expo 2018 bekannt, dass die Achterbahn von Intamin kommen wird.

Neben der Herstellerfrage, wurden auch erste technische Details bekannt gegeben. Bevor wir uns diese genauer ansehen… Die Bahn wird „Goliath“ in Walibi Holland als höchste und schnellste Achterbahn in den BeNeLux Ländern ablösen. Insgesamt wird die Fahrt rund 90 Sekunden dauern und eine Länge von 1200 Metern haben. Am höchsten Punkt ist die Achterbahn 50 Meter hoch, von dort aus beschleunigen die Wagen auf knapp 113 km/h.

Neben diesen beeindruckenden Eckdaten, wird die Achterbahn noch weitere einzigartige Elemente besitzen. Darunter der weltweit erste „Wall Stall“, einem Fahrtelement mit zwei Sekunden Schwerelosigkeit. Sowie den weltweit ersten „side banked Double Down“. Innerhalb von den BeNeLux Ländern und Frankreich, wird es den ersten 80 Grad zur Seite drehenden First Drop geben. Wäre das alles nicht schon genug, wird es auf der Strecke noch insgesamt 15 Airtime Hügel geben.

Pro Stunde wird die Achterbahn bis zu 1080 Personen befördern können. Ab Minute 5 könnt Ihr im folgenden Video die Bahn sehen:

Gepostet von Rollercoaster Friends am Donnerstag, 15. November 2018

Werbung

Instagram

Instagram has returned empty data. Please check your username/hashtag.