Im französischen Dennlys Parc erwartet uns 2028 eine spannende Neuheit. Mit„Noctavie“ soll ein moderner Family Launch Coaster eröffnet werden, der den Freizeitpark auf ein neues Niveau heben dürfte. „Noctavie“ ist eine Wortschöpfung, die sich aus „nocturne“ (nächtlich) und „vie“ (Leben) zusammensetzt. Inspiriert ist das Thema von nachtaktiven Tieren.
Geliefert wird die Achterbahn vom niederländischen Hersteller Vekoma. Der Zug soll in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 80 Kilometer pro Stunde beschleunigen und dabei eine Strecke von insgesamt 431 Metern bewältigt. Mit einer maximalen Höhe von 17 Metern bleibt die Bahn kompakt, dennoch soll sie den Gästen durch zwei Durchfahrten der Strecke ein intensives Erlebnis bieten. Pro Zug finden 28 Personen Platz, und mit einer Mindestgröße für Fahrgäste von nur 95 Zentimetern können viele junge Besucher bereits mitfahren.
Die Investition ist für den Dennlys Parc ein historischer Schritt: Rund fünf Millionen Euro werden allein in die Attraktion selbst fließen, hinzu kommen etwa vier Millionen Euro für Fundamente, thematische Gestaltung, Begrünung und gastronomische Angebote. Damit handelt es sich um die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Parks. Standort der Bahn wird ein Gelände sein, das 2020 zwischen den bestehenden Attraktionen Nitro und Furio erworben wurde. Allerdings betont Parkdirektor, dass die Zustimmung der Banken noch aussteht, weshalb sich Budget, Zeitplan oder Details im Zweifel noch ändern könnten.
Mit „Noctavie“ hebt der Dennlys Parc nicht nur sein Angebot deutlich an, sondern kann sich auch stärker in der europäischen Freizeitparklandschaft positionieren. DSollte der Zeitplan eingehalten werden, erwartet die Besucher 2028 eine der spannendsten Neuheiten in den französischen Freizeitparks und ist ein spannendes Zeichen für die Zukunft des Dennlys Parc.
Schreibe einen Kommentar