ThemePark-Central.de

Europa-Park Resort

Ed Euromaus begrüßt seine Gäste vor den Toren des Europa-Park (c) Maik Rimpl / ThemePark Central
Ed Euromaus begrüßt seine Gäste vor den Toren des Europa-Park (c) Maik Rimpl / ThemePark Central

Das Europa-Park Resort ist Deutschlands größter und erfolgreichster Freizeitpark. Über 5 Millionen Besucher zählt der Freizeitpark nahe Freiburg jährlich. Insgesamt besitzt der Europa-Park über 100 Attraktionen in 18 Themenbereiche. Wie der Name bereits vermuten lässt, sind viele Themenbereiche an europäische Länder angelehnt. Neben den toll gestalteten Themenbereichen, wissen auch die Attraktionen im Europa-Park zu begeistern.

So zum Beispiel die Achterbahnen „Silverstar“, „Wodan“ und „Blue Fire“ für die Adrenalinsüchtigen. Oder die Familien AchterbahnenPegasus“, „Poseidon“ und „Arthur und die Monimoys“. Apropos „Arthur“! Hierbei handelt es sich nicht „nur“ um eine Achterbahn, sondern um eine regelrechte Themenwelt. Der Zugang ist passenderweise in der Nähe des Märchenwaldes und ist bereits von außen wundervoll gestaltet. Im Inneren taucht man komplett in die fiktive Welt der Minimoys ein. Neben der Achterbahn, warten weitere Attraktionen und Spielmöglichkeiten in der Halle.

Generell muss man sagen, dass der Europa-Park sich von anderen Freizeitpark in Deutschland und Europa unterscheidet. Der Freizeitpark ist liebevoll gestaltet und besitzt viele Details die zum schmunzeln ermutigen. Neben den Themenwelten und Attraktionen, sind besonders die Gartenanlagen ein toller Ort zum abschalten. Besonders gruselig wird es bei den „Horror Nights“ im Europa-Park. Während der Abenden im Oktober, entsteht eine postapokalyptische Parallelwelt mit eigenen Gesetzen. Aber auch in den Wintermonaten hat der Park geöffnet und zeigt sich dort wiederum von seiner romantischen Seite. Diese Event Reihe heißt übrigens „Winterzauber im Europa-Park“.

Im Europa-Park gibt es so viel zu erleben, dass ein Besuchstag schon fast gar nicht mehr ausreicht. Dafür hat der Freizeitpark mittlerweile mit fast 5.000 Betten auf fünf Hotels verteilt, das passende Übernachtungsangebot parat. Das Angebot ist vom Campingplatz bis hin zum 4 Sterne Plus Hotel sehr breit gefächert. Neben einem wundervollen Ausklang eines erlebnisreichen Tages, besitzen die Europa-Park Hotel Gäste viele weitere Vorteile. So können sie mit Ed Euromaus und seinen Freunden gemeinsam frühstücken oder dank eines eigenen Eingangs zum Park eher die ein oder andere Attraktion genießen. Denn Europa-Park Hotel Gäste kommen 30 Minuten vor Parkeröffnung bereits in den Freizeitpark. 

Bei einem Besuch in den Hotels oder im Europa-Park selbst, ist die Europa-Park Smartphone App der ideale Begleiter. Neben allen Showzeiten des Besuchstages oder die aktuellen Wartezeiten einsehen, dies ist alles in der App möglich. Nie war es einfacher, das Beste aus einem Freizeitpark Besuch für sich selber herauszuholen. Die Europa-Park App gibt es für Android und iOS Geräte im jeweiligen AppStore zu laden.

Praktische Info´s

AdresseAdresse
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust

Preise Preise
Erwachsene Erwachsene – 55,00 Euro
Kinder Kinder (4 bis 11 Jahre) – 47,00 Euro
Parken Parken – 7,00 Euro
E-Ladesäule E-Ladesäule – Vorhanden

Saison 2020
Sommersaison 19. April bis 08. November (genaue Öffnungszeiten)
Wintersaison 23. November bis 06. Januar 2020

Aktuelle Nachricht aus dem Park

[catlist tags=”Europa-Park” excerpt=yes posts_morelink=”Weiterlesen…” template=perfectlist]

Weitere Nachrichten

Galerie

Attraktionen im Park

Anzahl Attraktionen

Achterbahn12

Aufregende Attraktion3

Familien Attraktion35

Kinder Attraktion4

Wasser Attraktion8

Show13
Wetterabhängige Attraktionen

Unabhängig22

Abhängig53

Veranstaltungen

März/April/Mai
Juni/Juli/August

September/Oktober/November

Stand: 21. Januar 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.