ThemePark-Central.de

Halloween im Fort Fun – Fort Fear Horrorland 2023 gibt Horror-Attraktionen bekannt!

Fort Fear Horrorland 2023 © Fort Fun Abenteuerland
Fort Fear Horrorland 2023 © Fort Fun Abenteuerland

Bereits zum 14. Mal feiert das Fort Fun Abenteuerland in diesem Jahr das Halloween-Event Fort Fear Horrorland. In diesem Jahr gibt es eine große neue Story mit neuen grauenhaften Erlebnissen. Erfahre, Was dich beim diesjährigen Fort Fear Horrorland alles erwarten wird.

Neue Story und Horror-Attraktionen zu Halloween im Fort Fun Abenteuerland

In diesem Jahr präsentiert das Fort Fear Horrorland eine komplett neue Hintergrund-Geschichte. Alles steht offenbar im Zeichen von Träumen, die uns in der Nach heimsuchen. Ein Klinikverband namens Society of Manifested Nightmares (kurz S.O.M.N.) steht mit Rat und Tat zur Seite bei Schlafproblemen. Das Ziel sei es das Wohlbefinden im Schlaf positiv zu beeinflussen…

TRAUM ODER REALITÄT?

Markerschütternde Schreie, die sich durch verdunkelte Scheiben drängen – zwielichte Gestalten auf den Straßen – immer mehr Ortsansässige, die spurlos verschwinden. Was treibt der Geheimbund „Society of manifested Nightmares“ dort in seinen finsteren Verstecken und läuft wirklich alles wie geplant?

Werft einen Blick auf die düsteren Experimente der S.O.M.N.!

Webseite Fort Fear Horrorland

Was ist die Society of Manifested Nightmares?

Die Society of Manifested Nightmares ist ein jahrhundertealter Geheimbund, welcher schon seit Beginn des 17. Jahrhunderts die Zusammenhänge zwischen Traum und Realität zu ergründen versucht. Mitglieder des Geheimbundes sind SOMNUS, ACHLYS und EPIALES, die von ONROI, dem Herrscher der Traumwelt ungewissen Ursprungs und Drahtzieher der Society, über die Jahre hinweg mit unterschiedlichen Menschen besetzt worden sind.

Welche Attraktionen warten auf dich zu Halloween im Fort Fun?

Da sich die Geschichte des Events verändert hat, passen die bisherigen Horror-Attraktionen aus Misty Ville natürlich nicht mehr und das Fort Fun Abenteuerland präsentiert drei neue Horror-Attraktionen. Diese seien auf dem europäischen Festland einmalig und hören auf die Namen “Hypnophobia”, “Physia” und “Insomnia”.

“Hypnophobia – Echo Center of S.O.M.N.”

In “Hypnophobia” lernen wird Professor Earl Rajhan Radcliffe (SOMNUS) kennen und lassen uns von seiner Arbeit überzeugen. Der in Indien geborene Wissenschaftler ist der Anführer der S.O.M.N..

In unserem neuen, hochmodernen Echo Center befreie ich Sie mit selbsterlernten, mystischen Techniken und unter Anwendung fortschrittlichster Forschungsergebnissen von all Ihren Schlafleiden.

Professor Earl Rajhan Radcliffe

Hierbei geht es darum herauszufinden, ob du der Auserwählte bist der den ONROI (den mächtigen Herrscher Traumwelt) selbst treffen darf.

“Hypnophobia” befindet sich direkt gegenüber dem “La Cascada” in der Westernstadt und wird ab 16 Jahren empfohlen. Das Fort Fun Abenteuerland stuft diese Horror-Attraktion als traumatisch ein.

“Physia – The Lab of EPIALES”

Anna Ascher (EPIALES) ist eine wahre Traumwandlerin. Sie ist eine Expertin in Biotechnologien und Naturheilkunde. Um ihre Expertise weiter auszubauen, erforscht sie in ihrem Labor Produkte aus natürlichen und chemischen Substanzen. Das Ziel dabei ist die idealen Schlafmittel und Halluzinogene zu entwickeln.

“Physia” befindet sich in der Westernstadt nahe dem “Wellenflieger” und wird als furchteinflößend vom Park eingestuft.

“Insomnia – Nightmare Ground of ACHLYS”

Dr. Abigail Ascher (ACHLYS) freut sich auf deinen Besuch in Ihrem Arbeitsbereich „Insomnia“.

Ich zeige Ihnen gerne meine Sammlung an, von der S.O.M.N. verbannten, Albträumen. Gehen Sie wachen Auges durch meine wahre (Alb-)Traumwelt und lassen Sie sich fesseln von den fantastischen Geschichten, die Ihnen auf Ihrem Weg begegnen werden.

Dr. Abigail Ascher

“Insomnia” befindet sich links von dem Indoor-Spielplatz “Fort Fun L.A.B.S.” und ist teilweise draußen. Das Fort Fun Abenteuerland empfiehlt diese Horror-Attraktion ab 14 Jahren. Als Scarefaktor gibt der Park mitreißend an.

Wieviel werden die Horror-Attraktionen im Fort Fear kosten?

NamePreisEmpfohlen ab
Hypnophobia13,00 Euro (VVK)/ 15,00 Euro16 Jahren
Physia5,00 Euro (VVK)/ 6,00 Euro16 Jahren
Insomnia5,00 Euro (VVK)/ 6,00 Euro14 Jahren

Welche Show wird zu Halloween im Fort Fun gezeigt?

In den vergangenen Jahren konnten besonders die Shows zu Halloween im Fort Fun punkten. Auch in diesem Jahr präsentiert der Park eine neue Saloon-Show mit dem Namen “Dark Dreams – Badtime Stories”. Hierbei handelt es sich um eine Horror-Show die uns schlaflos machen soll. Das Fort Fun Abenteuerland beschreibt die Show folgendermaßen:

Bist du wirklich wach oder ist das alles nur ein düsterer Traum? Was passiert, wenn dunkle Visionen deinem Kopf entfliehen und in der echten Welt Gestalt annehmen?

Im Schlaflabor erforschen eigenwillige Experten, ob sich Träume manipulieren und Albträume provozieren lassen. Im Halbschlaf scheint ein junger Proband zwischen unserer und der Traumwelt gefangen zu sein… bizarre Kreaturen, fiese Schockmomente und übernatürliche Scheußlichkeiten sorgen für eine verstörende Reise, ganz ohne Gute-Nacht-Geschichten.

Fort Fun Abenteuerland

“Dark Dreams – Badtime Stories” findet an den Event-Tagen jeweils 3 Mal statt und dauert 25 Minuten. Die Showzeiten sind 17, 19 und 21 Uhr. Empfohlen wird die Show ab 12 Jahren und ist für alle kostenlos.

Auch das Street-Acting darf dieses Jahr nicht fehlen. Im „MURKY DISTRICT“ trifft man nicht nur auf verschiedene Doktoren, sondern auch auf verstörte Patienten und bizarre „Testobjekte“.

Das FORT FEAR Horrorland verspricht ein wahrhaft
unvergessliches Halloween-Erlebnis, das den Mutigen einen Adrenalinkick und Gruselfans
Gänsehautmomente bescheren wird. Auch die Gastronomie wird in die Story miteinbezogen und bietet im
SB-Restaurant „La Cascada“ ein neues Buffet-Angebot – ganz im Stile des Klinikverbandes S.O.M.N. an.

Dijamant Neziraj, Marketingleiter Fort Fun Abenteuerland

Wann findet Halloween im Fort Fun statt?

Der fröhliche Freizeitpark verwandelt sich an folgenden Tagen in einen Ort des Schreckens:

  • 13. Oktober 2023
  • 14. Oktober 2023
  • 21. Oktober 2023
  • 28. Oktober 2023

Lust das Fort Fear Horrorland zu besuchen?

Falls du jetzt Lust bekommen hast, Halloween im Fort Fun selbst zu erleben, möchten wir dir noch erklären, wie du an deine Tickets kommst. Das Event ist im Eintrittspreis des Freizeitparks bereits inkludiert. Sprich, bist du schon morgens im Park, kannst du bis in die späten Abendstunden mit deinem Ticket das volle Programm erleben. Diese Tickets bekommst du ganz einfach im Fort Fun Online-Shop! Beachte bitte, dass die Horror-Attraktionen eigene Tickets benötigen, welche du erwerben musst.

Hier gelangst du zu den Fort Fear Horrorland Tickets!*

Finde die Halloween Events in deine Nähe!

Quellen: Website Fort Fun Abenteuerland, 29. August 2023; Pressemitteilung Fort Fun Abenteuerland, 27. September 2023

*ThemePark-Central.de ist ein Fort Fun Abenteuerland Vertriebspartner, dadurch können wir Dir interessante Angebote vom Fort Fun Abenteuerland anbieten. Das Fort Fun Abenteuerland übernimmt hierbei die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist großartig!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar