ThemePark-Central.de

Das erwartet Dich in diesem Jahr zu Halloween in der Bavaria Filmstadt

© Bavaria Filmstadt
© Bavaria Filmstadt

Halloween in der Bavaria Filmstadt: 75 Minuten purer Horror!

Vielen mag es gar nicht bekannt gewesen sein, aber auch die Bavaria Filmstadt feiert Halloween. Im Oktober bietet der Park die “Filmstadt Spooky Tour 2023” an. Dabei erleben die Besucher ein Halloween-Horror-Spektakel der besonderen Klasse! Hierbei müssen sie vor Untoten entkommen, um nicht für immer Teil ihres eigenen Horrorfilms zu sein. Klingt ziemlich spannend oder?

Nimm an der “Filmstadt Spooky Tour” 2023 zu Halloween in der Bavaria Filmstadt teil

Insgesamt dauert die “Filmstadt Spooky Tour” mehr als 75 Minuten und ist eine Halloween Tour mit zahlreichen Spezialeffekten, Live Darstellern und zahlreichen Schockmomenten. 2023 steht das Thema Apokalypse im Mittelpunkt der Dramaturgie der rund 75-minütigen Grusel- Führungen.

Neu in diesem Jahr ist die Horror-Attraktion “Apolyptica – Dead End Street”. Hierbei betreten wir eine Welt die sich mitten in einer Apokalypse befindet. Viele Wege führen ins Nichts und Kreaturen aus einer anderen Welt herrscht für Angst. Genau vor diesen Kreaturen müssen wir flüchten!

Zusätzlich zur Spooky Tour erwartet dich das exklusive Horror-Escape-Erlebnis „Mørkheim – Stadt der Finsternis“. Wagst du es, dich der Einsamkeit der Finsternis zu stellen? Kannst du die Rätsel lösen, um den Schatten der Nacht zu entkommen? Du bist eine der wenigen Personen, die Mørkheim erkunden können – wirst du überleben?

Aus dem vergangenen Jahr kehrt die Virtual Reality Experience ebenfalls zurück. „Zombyte“ – tauche in der HOLOGATE Arena in eine virtuelle Welt ein und spiele gemeinsam mit deinen Freunden. Aber Vorsicht – die Gefahr lauert überall. VR-Brille auf, Controller an – los geht der ultimative Spielspaß.

Die Bavaria Filmstadt empfiehlt dieses Event für alle Gäste ab 16 Jahren. Damit du noch besser verstehen kannst, warum Halloween in der Bavaria Filmstadt besonders ist, haben wir folgendes Video vom Park erhalten:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die “Filmstadt Spooky Tour” findet an ausgewählten Tagen im Oktober 2023 statt. Genauer gesagt am 20., 21., 26., 27., 29. und 31. Oktober, jeweils ab 18:00 Uhr.

Familien-Halloween am 31. Oktober in der Bavaria Filmstadt

Am 31.Oktober 2023 gibt es zwischen 10:00 und 15:00 Uhr außerdem das Familien Halloween. Dabei wird der thematisch dekorierte Eingangsbereich zu einem wilden Hexenkessel. Neben Grusel-Frisuren, thematisierten Spielstationen, Walking Acts und einem Gewinnspiel werden die Gäste mit weiteren Angeboten für die Kleinsten überrascht. Kids in tollen Grusel-Kostümen sind unbedingt erwünscht – das Filmstadt Team freut sich auf zahlreiche Mumien, Hexen und Vampire. 

Falls Ihr nun Interesse habt die Bavaria Filmstadt zu Halloween zu besuchen, beachtet bitte folgende Einschränkung. Die Tickets können nur im Vorverkauf erworben, dies im offiziellen Onlineshop der Bavaria Filmstadt. Also nicht wie hin zu Halloween in der Bavaria Filmstadt!

Finde die Halloween Events in deine Nähe! Auch das Halloween in der Bavaria Filmstadt findest du dort!

Quellen: Webseite Bavaria Filmstadt, 24. August 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.