ThemePark-Central.de

Summende Premiere: Das steckt hinter dem „Queen Bee’s Ball“ im Majaland Kownaty und Warschau

© Majaland Kownaty
© Majaland Kownaty

Majaland Kownaty und Majaland Warschau, zwei Freizeitparks, die für liebevoll gestaltete Themenwelten, familienfreundliche Fahrgeschäfte und jede Menge kindgerechten Spaß stehen, haben jetzt ein neues Highlight im Programm: die interaktive Bühnenshow „The Queen Bee’s Ball“. Und das nicht einfach als kleines Update im Showkalender, sondern als liebevoll inszeniertes Theatererlebnis, das vor Energie und Herz nur so summt.

Zwei Parks, eine Vision: Majaland bringt die Bühne zum Brummen

Majaland Kownaty, gelegen in der Nähe der deutsch-polnischen Grenze, ist der erste Themenpark Polens, der von Studio 100 mitentwickelt wurde. Seit seiner Eröffnung 2018 begeistert er mit Attraktionen rund um die beliebten Figuren aus „Die Biene Maja“, „Heidi“ und „Wickie“. Der familienorientierte Park ist besonders bei Besuchern aus Deutschland und Polen beliebt, nicht zuletzt dank seiner Sprachvielfalt.

Etwas weiter südlich, im Herzen der polnischen Hauptstadt, liegt Majaland Warsaw. Er wurde 2022 eröffnet und kombiniert Indoor- und Outdoor-Bereiche auf clevere Weise. Auch hier stehen die Charaktere von Studio 100 im Mittelpunkt, ideal für Familien mit kleinen Kindern, die wetterunabhängig ein rundum unterhaltsames Erlebnis suchen.

Der Bienenball hebt ab! Mit Musik, Witz und jeder Menge Herz

Zusammen mit dem belgischen Medienunternehmen Studio 100, das hinter den beliebten Kinderfiguren steht, haben beide Parks nun ein neues Kapitel aufgeschlagen. Die Show „The Queen Bee’s Ball“ feierte am 14. Juni ihre ersten Testaufführungen und läuft inzwischen täglich in Kownaty ebenso wie in Warschau.

Was steckt hinter dem Titel? Eine fröhliche, musikalische Reise voller Witz, Musik und Interaktion: Die beiden Publikumslieblinge „Willy“ und „Flip“ bereiten sich auf den großen Bienenball vor. Dafür brauchen sie natürlich die perfekten Outfits, was zu allerlei lustigen Missgeschicken, Verkleidungsdramen und herzlichen Lachmomenten führt. Ob am Ende alles klappt und sie der Königin tatsächlich die Flügel reichen dürfen? Das verrät die Show selbst.

Großer Pluspunkt: Die Show wird sowohl auf Polnisch als auch auf Deutsch gespielt, perfekt für das internationale Publikum beider Parks. Damit beweist Majaland einmal mehr, wie gelungen Sprache, Unterhaltung und Familiennähe kombiniert werden können.

Hinter den Kulissen wurde ordentlich geackert

Bevor die erste Blume auf der Bühne blühte, wurde kräftig investiert:

  • Neue Ton- und Lichttechnik sorgt für ein immersives Erlebnis
  • Die aufwendig restaurierten Kostüme glänzen wie am ersten Tag
  • Das Ensemble trainierte 4,5 Tage intensiv bei Studio 100, um jede Szene lebendig wirken zu lassen

Die Arbeit hat sich gelohnt: Die Show wird vom Publikum begeistert aufgenommen, besonders die Kinder erleben hier ein Highlight, das weit über das klassische Kinderprogramm hinausgeht.

Hast du schon mitgesummt?

Warst du schon im Majaland und hast die neue Show erlebt? Dann verrate uns: Sollte Flip lieber eine Fliege oder eine Krawatte tragen? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare, wir sind gespannt auf dein Feedback!

Quelle: Website Momentum Leisure, 19. Juni 2025

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar