Deutsche Parks

Skyline Park baut 142 Meter hohes Kettenkarussell „Allgäuflieger“ in dieser Saison

(c) Skyline Park
(c) Skyline Park

Der Skyline Park hatte in den vergangenen Monaten bereits eine große Attraktion angekündigt. Doch das sie gleich 142 Meter hoch sein wird, ahnte wahrscheinlich kaum jemand. Nun hat der Freizeitpark im Allgäu auf der aktuell laufenden CMT Messe in Stuttgart die Katze aus dem Sack gelassen und den „Allgäuflieger“ angekündigt.

Somit baut der Skyline Park das weltweit höchste Kettenkarussell! Die bisher höchste Attraktion dieser Art steht in Orlando und ist „lediglich“ 137 Meter hoch. Ein Video von dieser Anlage, haben wir für Euch in den Artikel eingefügt. In Europa befindet sich die höchste Anlage im schwedischen Freizeitpark Gröna Lund und ist 122 Meter hoch. Der Hersteller der Attraktion wird voraussichtlich Funtime.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann genau die Neuheit vom Skyline Park eröffnen wird, nannte der Freizeitpark noch nicht. Lediglich der Standort ist bekannt und nahe der Wildwasserbahn des Parks sein.

Quelle: Messestand Skyline Park auf der CMT Stuttgart, 13. Januar 2020