ThemePark-Central.de

16. Sternenkrieger- & Fantasy-Treffen im Bayern-Park

Die große Parade der fast 300 Kostümträger durch den Bayern-Park. © Bayern Park
Die große Parade der fast 300 Kostümträger durch den Bayern-Park. © Bayern Park

Am Samstag fand im Bayern-Park bereits zum 16. Mal das Sternenkrieger- & Fantasy-Treffen statt. Annähernd 300 Charaktere aus der gesamten Bandbreite der Science-Fiction und Fantasywelt fanden sich dazu auf Einladung der Organisatoren, der SciFi-Narischen, bereits am frühen Morgen vor den Toren des Parks ein. Aufwendig gestaltete Kostüme und originalgetreue Schminke sorgten bei allen angereisten Fans fantastischer und intergalaktischer Filmabenteuer für leuchtende Augen und bescherten einzigartige Erinnerungsfotos.

Lichtschwert-Vorführungen und Workshops, Fotopoints, eine große Tombola, die Parade der Kostümierten durch den Bayern-Park und zahlreiche andere Highlights bei bestem Ausflugswetter boten ein unvergessliches Rahmenprogramm für die bereits zur Tradition gewordene Veranstaltung.

Der Erlös des Treffens seitens der Organisatoren in Höhe von knapp 3.500 Euro ging wie auch in den Jahren zuvor an die Stiftung AKB (Aktion Knochenmarkspende Bayern), die ebenfalls wieder mit einem Info- & Typisierungsstand im Bayern-Park vertreten war.

© Pressemitteilung Bayern Park, 13. August 2018

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.