ThemePark-Central.de

BigFM Expedition GeForce zur besten Stahlachterbahn 2017 in Europa gekürt

© Holiday Park
© Holiday Park

Europas beste Stahlachterbahn steht im Holiday Park – so entschieden die Wähler auf der Plattform themeparkreview.com. Die bigFM Expedition GeForce nimmt überdies im Ranking auch den 3. Platz der weltbesten Stahlachterbahnen sowie den 7. Platz aller Achterbahnen insgesamt ein. Der Holiday Park ist stolz auf diesen weiteren Erfolg; seit der Eröffnung im Jahr 2001 erhielt die bigFM Expedition GeForce bereits mehrere Auszeichnungen von verschiedenen Plattformen. „Ich freue mich, dass wir mit der bigFM Expedition GeForce wieder die Nummer 1 in Europa sind und auch nach 18 Jahren immer noch an der Spitze mitspielen“, äußerte sich Bernd Beitz, der Verwaltungsleiter des Holiday Parks, zu der Auszeichnung.

Der „TPR Coaster Poll“ fand in dieser Form dieses Jahr zum ersten Mal statt. Er soll den „Mitch Hawker Poll“ ersetzen, bei dem bis 2012 Achterbahnfans über die besten Achterbahnen abstimmen durften. Über 300 Fans beteiligten sich an der Abstimmung, deren Ergebnis nun Ende April bekanntgegeben wurde. Das Ranking ergibt sich nicht nur aus der Anzahl der Stimmen, es wurde auch die jeweilige „Fahrerfahrung“ der Wähler berücksichtigt und gewichtet.

© Pressemitteilung Holiday Park, 07. Mai 2018

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar