ThemePark-Central.de

Holiday Park Wasserpark – Gemeinde Haßloch kooperiert mit Plopsa!

Holiday Park Wasserpark
© Holiday Park

Seit mehreren Jahren steht das Gerücht um einen Holiday Park Wasserpark im Raum. Nach mehrmaligem hin und her der Stadt Haßloch, hat sich Plopsa nun für den eigenständigen Bau des Bades entschieden, nachdem sich der Gemeinderat Haßloch für ein anderes Bäderprojekt entschieden hatte. Dies war der Grund warum Plopsa seine eigenen Pläne für einen Holiday Park Wasserpark neben dem Haupteingang entschieden hat. Nun wieder Rolle rückwärts, denn die Gemeinde geht eine Kooperation mit dem beliebten Freizeitpark ein.

Holiday Park Wasserpark soll rund 4.000 Quadratmeter groß werden

Zusammen mit dem Hotel am Park, soll der Wasserpark ein wichtiger Baustein für den Holiday Park sein, um sich als Mehrtagesdestination in Deutschland zu etablieren.

Diese Rutschen soll der Holiday Park Wasserpark bekommen.
© Plopsa

Viele Informationen zum Holiday Park Wasserpark gibt es aktuell noch nicht. Lediglich das die Planungen ein rund 4.000 Quadratmeter großen Wasserpark, mit thematisierten Innenbereich mit einem Wellenbecken mit Gewittereffekten, einem Wildwasserfluss, mehreren Kinderbecken, einem Wasserspielplatz, verschiedenen Whirlpools, mehreren Rutschen und einem Sportbecken sowie einem Außenbereich mit einem weiteren, ganzjährig geöffneten Becken vorsehen.

Unser Vorstand möchte das Wachstum in Deutschland schnellstmöglich vorantreiben. Die finanziellen Mittel hierfür stehen seit Längerem bereit. Wir wollten aber unsere Tür noch offenhalten und die Entscheidung der Gemeinde Haßloch abwarten.

Steve Van den Kerkhof, Geschäftsführer der Plopsa-Gruppe

Gemeinde Haßloch gibt grünes Licht für den Holiday Park Wasserpark!

Mittlerweile kann der Holiday Park einen Erfolg feiern, denn die Gemeinde Haßloch befürwortet die Wasserpark Pläne des Freizeitparks. Allerdings wird der Wasserpark nicht, wie zuerst geplant, direkt am Freizeitpark entstehen, sondern rund fünf Kilometer entfernt in der Gemeinde. Dies bedeutet, dass Besucher des Parks einen Autoweg von knapp 10 Minuten auf sich nehmen müssen. Also ist ein Besuch für Gäste bei weitem nicht so entspannt wie im Plopsaland De Panne. Dort befindet sich das Plopsaqua direkt auf dem Parkgelände. Das neue Holiday Park Erlebnisbad wird auf dem alten Standort des bisherigen Badeparks Haßloch entstehen.

Die Gemeinde Haßloch erwartet, dass der neue Wasserpark ebenfalls von den Anwohner benutzt werden kann und fordert deshalb Wettkampfbecken und Lernbecken. Das Bad soll nach Fertigstellung eine Biene Maya Thematisierung erhalten und ganzjährig geöffnet sein. Plopsa finanziert das Großprojekt komplett selbst, dadurch wird die Gemeinde Haßloch pro Jahr etwas mehr als eine Million Euro an den Freizeitkonzern zahlen. Allerdings ist die Zahlung an die Bedingung geknüpft, dass Haßlocher einen vergünstigten Tarif angeboten bekommen. Dazu wird sich der Holiday Park in Zukunft genauer äußern.

Wie findest du den Wasserpark am Holiday Park?

Es wird unheimlich spannend sein, welches Bäderkonzept sich in Haßloch bei der Fertigstellung beider Projekte durchsetzen wird. Auch der Preisdruck der beiden Angebote könnte gegebenenfalls interessant werden. Insgesamt kann man festhalten, dass Plopsa einen klaren Plan für den Holiday Park hat und diesen stringent durchziehen möchte. Wie stehst du zu dieser Neuheit? Freust du dich auf den Holiday Park Wasserpark oder findest du ihn überflüssig zum städtischen Badeangebot? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quellen: Pressemitteilung Holiday Park, 21. Dezember 2021; Die Rheinlandpfalz, 14. Dezember 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar