Mit der neuen Attraktion „Ghostly Manor“ hat der britische Freizeitpark Paultons Park erst kürzlich seine Neuheit für 2025 vorgestellt – doch der Blick geht schon weiter: 2026 erwartet Besucher ein brandneuer Themenbereich namens „Valgard – Realm of the Vikings“ inklusive einer spektakulären neuen Achterbahn namens „Drakon“.
Dein Fast Pass zu den Themen, die dich richtig interessieren:
„Valgard – Realm of the Vikings“: Willkommen in der Welt der Wikinger
Im Jahr 2026 schlägt im Paultons Park die Stunde der Wikinger. Der neue, von der Leisure Expert Group gestaltete Themenbereich „Valgard“ entführt große und kleine Besucher in eine sagenhafte Welt aus nordischer Mythologie, Drachen, Kriegern und alten Göttern. Neben mehreren Attraktionen entsteht hier auch ein großzügiges Restaurant mit nordisch inspiriertem Design.
„Valgard“ richtet sich insbesondere an das etwas ältere Publikum und entsteht in direkter Nachbarschaft zum beliebten Dinosaurier-Bereich „Lost Kingdom“.
Highlight des neuen Areals: Die Achterbahn „Drakon“
Herzstück von „Valgard“ wird zweifellos die neue Achterbahn „Drakon“. Die speziell für Paultons Park entwickelte Bahn stammt vom renommierten deutschen Hersteller Gerstlauer Amusement Rides. Es handelt sich um einen sogenannten Euro-Fighter, bekannt für seinen senkrechten Lift und eine spektakuläre Abfahrt mit über 90 Grad Neigung.
Doch das ist noch nicht alles: „Drakon“ wird in ein Rennen mit der bestehenden Bahn „Raven“ treten, die früher unter dem Namen „Cobra“ bekannt war. Der Park verspricht ein intensives und einzigartiges Fahrerlebnis im Duell zwischen den beiden Achterbahnen. Ein echtes Novum: Mit „Drakon“ zieht auch das erste Überkopfelement in den Park ein – ein Meilenstein für Paultons Park.
Technische Daten von “Drakon”
Hersteller | Gerstlauer Amusement Rides |
Typ | Custom Euro-Fighter |
Höhe | 23 m |
Überkopfelemente | 2 |
Auch Familien kommen auf ihre Kosten
Natürlich hat „Valgard“ nicht nur Nervenkitzel im Programm. Familien mit jüngeren Kindern dürfen sich auf „Vild Swing“ freuen – eine 12 Meter hohe Pendelattraktion des deutschen Herstellers ART Engineering. Die Anlage schwingt gemütlich vor und zurück, ohne Überschläge – und feiert 2026 ihre Premiere in Großbritannien.
Ein Spielplatz für angehende Wikinger
Abgerundet wird das rund 12 Millionen Pfund (ca. 14 Millionen Euro) teure Großprojekt durch einen liebevoll gestalteten, nordisch inspirierten Spielplatz. Hier können sich die kleinen Gäste austoben und selbst zu mutigen Wikingern werden.
Mit „Valgard“ bringt Paultons Park ein Stück nordischer Sagenwelt nach Großbritannien – ein atmosphärischer Themenbereich mit Drachen, Mythen und Abenteuern für die ganze Familie. In diese neue Welt könnte 2027 mit einer weiteren Attraktion erweitert werden:
Was hältst du von der neuen Wikingerwelt im Paultons Park?
Freust du dich auf „Drakon“ oder spricht dich eher der familienfreundliche Teil des Bereichs an?Schreib uns deine Meinung in die Kommentare – wir sind gespannt, welches Highlight du am spannendsten findest! 🐉⚔️
Schreibe einen Kommentar