SimEx-Iwerks bringt mit „Der kleine Vampir 4D“ ein neues Highlight in die 4D-Kinos der Freizeitparks. Besucher dürfen sich auf ein actiongeladenes Abenteuer freuen, das klassische Vampirgeschichte mit modernem Kinoerlebnis verbindet.
Im Mittelpunkt steht die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem 13-jährigen Vampir Rudolph und dem Menschenjungen Tony. Gemeinsam treten sie gegen den gefürchteten Vampirjäger Rookery an und das in einer Inszenierung, die den Zuschauern das Gefühl gibt, selbst Teil der spannenden Rettungsmission zu sein.
Die Zuschauer erleben hautnah neblige Nachtflüge über mystische Wälder, wilde Offroad-Verfolgungsjagden und ein explosives Finale. Dank modernster 4D-Effekte wird jeder Flügelschlag, jede Wendung und jede Explosion mit allen Sinnen spürbar.
Mit einer Laufzeit von 11 Minuten und 55 Sekunden ist der Film perfekt auf Freizeitparkbesucher zugeschnitten: kurzweilig, intensiv und randvoll mit Effekten, die das Publikum von den Sitzen reißen.
SimEx-Iwerks bietet „Der kleine Vampir 4D“ exklusiv für 4D-Kinos an. Ein erster Trailer vermittelt bereits, wie viel Spannung und Humor in diesem neuen Kinoerlebnis steckt:
Quelle: Website SimEx-Iwerks, 27. August 2025
Die deutschen Namen in der 21-bändigen Buchserie “Der kleine Vampir” von Angela Sommer-Bodenburg sind:
Tony ist Anton Bohnsack
Rudolph ist Rüdiger von Schlotterstein
Gregory ist Lumpi von Schlotterstein
Rookery ist Geiermeier