Mattel bringt gleich mehrere neue Indoor-Wasserparks in die USA und setzt dabei auf weltbekannte Marken wie Barbie, Hot Wheels und weitere Spielzeugklassiker, die Generationen geprägt haben. Die neuen Parks hören auf den Namen Mattel Wonder Indoor Waterpark. Konkrete Standorte wurden noch nicht verraten, aber Mattel gab das Projekt am 18. November 2025 offiziell bekannt.
Markenwelten zum Eintauchen
In den Mattel Wonder Indoor Waterparks sollst du künftig in Themenbereiche eintauchen, die inspiriert sind von Mattels berühmtem Markenportfolio. Neben Klassikern wie Lazy Rivers, Wellenbecken und Wasserrutschen wird alles mit Elementen aus Marken wie Barbie und Hot Wheels aufgeladen. Um dieses visionäre Konzept Wirklichkeit werden zu lassen, arbeitet Mattel mit dem Wasserpark-Managementberater American Resort Management, dem Entwickler I-dentity Group und der Wasser- und Erlebnisdesign-Firma Martin Aquatic zusammen.
Julie Freeland, VP für globales standortbasiertes Entertainment bei Mattel, erklärte zur Zusammenarbeit, dass die Mattel Wonder Indoor Waterparks zahlreiche ikonische Mattel-Marken vereinen werden, um innovative wasserbasierte Attraktionen in einem völlig neuen Format zu bieten. Laut Freeland arbeitet Mattel mit einigen der führenden Köpfe der Branche zusammen, um Besuchern ein unvergleichliches Erlebnis zu ermöglichen.
Branchenexperten an Bord
Rick Coleman, CEO von American Resort Management, ergänzte, dass sein Team als Experte im Bereich Wasserpark-Management und Hospitality-Entwicklung bereitstehe, an jedem Standort einzigartige Gästeerlebnisse zu schaffen. Mit seinen 25 Jahren Erfahrung will er dafür sorgen, dass jeder Park zu etwas Besonderem wird.
Auch Chris Schroeder, CEO der I-dentity Group, zeigte sich begeistert. Er erklärte, dass es keine Grenzen für den Spaß und die Spannung gebe, die die Parks bieten können. Mit Mattels vielseitigem Markenportfolio soll jeder Park zu einem eigenen Erlebnis werden.
Noch ist nicht bekannt, wann genau die Mattel Wonder Indoor Waterparks eröffnen. Der Präsident und Creative Director von Martin Aquatic versprach jedoch, dass das Zusammenspiel aus innovativem Erlebnisdesign und Mattels Markenwelt wie ein wahr gewordener Traum sei. Das Ziel sei es, bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen kindliche Begeisterung zu wecken, sobald sie die Schwelle zu einem der Parks überschreiten.
Was hältst du von einem Wasserpark voller Barbie-Glitzer, Hot-Wheels-Action und kultigen Mattel-Welten? Schreib deine Meinung in die Kommentare und lass uns diskutieren.
Quelle: Pressemitteilung Mattel, 18. November 2025





Schreibe einen Kommentar