Der französische Parc Saint Paul bekommt dieses Jahr eine neue spannende Attraktion – nämlich einen Flying Scooter von Larson International. Wie dieses Rundfahrgeschäft genau aussieht erfahrt ihr hier bei uns.
Eine Art Wellenflieger – aber interaktiv
Den Modelltyp Flying Scooter gibt es bereits seit den 1940er Jahren, ein bewährtes Konzept. In den Gondeln des Rundfahrgeschäftes nehmt ihr zu zweit Platz. Die Gondeln hängen frei schwingend am Kranz des Geschäfts an stabilen Stahlseilen. Vor euch findet ihr ein großes Ruder, mit welchem ihr das Ausschwingen der Gondel während der Fahrt steuern könnt.

Ein Spaß für die ganze Familie, und dank der Interaktivität auch ein Ansporn zusammen Erlebnisse zu schaffen, über welche man während und nach der Fahrt tolle Gespräche führen wird.
Parc Saint Paul – Ein Park für die ganze Familie
Parc Saint Paul ist ein kleiner Freizeit- und Familienpark im Norden Frankreichs, etwa eine Stunde Autofahrt von Paris entfernt. Der Park wurde 1983 von Andrew Campion gegründet und im Jahr 1999 von Gilles Campion übernommen. Auf einer Fläche von 27 Hektar werden über 30 Attraktionen und mehrmals täglich verschiedene Shows angeboten. Seit 2025 wird der Freizeitpark von der Looping Group betrieben. Neben Wasserbahnen und Flatrides warten auch einige Achterbahnen auf euch!
Seid ihr schon mal einen Flying Scooter gefahren? Schreibt uns gerne in den Kommentaren.
Quelle: Androland.com, 11. Januar 2026





Schreibe einen Kommentar