ThemePark-Central.de

American Heartland kündigt die Entwicklung eines 2 Milliarden USD teuren Themenparks und Resorts im Nordosten Oklahomas an

© American Heartland
© American Heartland

An der legendären Route 66 wird in den kommenden Jahren der American Heartland Theme Park and Resort entstehen. Das mehr als 2 Milliarden USD teuere Projekt im Nordosten Oklahomas, soll bereits im Jahr 2026 eröffnet werden. Der American Heartland Theme Park and Resort wird ein einzigartiges Besuchererlebnis bieten, das sich mit den besten Urlaubszielen der Welt messen kann. In insgesamt 6 Themenbereichen werden die Besucher die Geschichte Amerikas neu erleben.

Wir sind begeistert, dass Oklahoma die Heimat von American Heartland Theme Park and Resort wird. An der Kreuzung des Landesinneren gelegen, ist Oklahoma ein attraktiver Standort für ein Familienunterhaltungsziel. Der wirtschaftsfreundliche Ansatz des Bundesstaates und innovative Partnerschaften haben dies möglich gemacht. Wir freuen uns darauf, unvergessliche Erlebnisse für Generationen nach Oklahoma zu bringen.

Larry Wilhite, CEO von American Heartland

125 Hektar großer Themenpark entsteht

American Heartland wird eine 1.000 Hektar große Anlage mit einem 125 Hektar großen Themenpark sein, der mit der Größe des Magic Kingdom und des Disneyland Park vergleichbar ist. Der Park wird eine amerikanisches Thematik besitzen, welcher mit einer Vielzahl von unterhaltsamen Fahrgeschäften, Live-Shows, Familienattraktionen, Wasserwegen sowie gastronomischen Angeboten gepickt sein wird.

American Heartland

Der angrenzende, 320 Hektar große Three Ponies RV Park and Campground, der von den Architekten ADG Blatt aus Oklahoma entworfen wurde, wird mit 750 Wohnmobilstellplätzen und 300 Hütten sowie weiteren Annehmlichkeiten der größte Campingplatz im Zentrum der USA sein.

American Heartland

American Heartland wird von FORREC, THG und Cuningham designed

Unter der Leitung von Executive Producer Steve Hedrick setzt sich das Designteam aus den weltbesten Themenparkdesignern zusammen, darunter mehr als 20 ehemaligeMitarbeiter von Disney Parks und Walt Disney Imagineers. Zu den Designfirmen gehören THG, FORREC und Cuningham, welche bereits für Six Flags, Disney Parks und Universal Studios gearbeitet haben.

Freizeitpark lässt die amerikanische Geschichte neu erleben

American Heartland Theme Park and Resort ist ein familienfreundlicher Park, der zeitlosen Spaß und grenzenlose Abenteuer verspricht. Der 125 Hektar große Themenpark bietet eine Sammlung von sechs typisch amerikanischen Ländern, die die Gäste auf eine Reise durch das Beste der amerikanischen Geschichte einladen. Familien finden aufregende Fahrgeschäfte und Shows, während sie Great Plains, Bayou Bay, Big Timber Falls, Stony Point Harbor, Liberty Village und Electropolis entdecken. Das Projekt wird auch ein Hotel mit 300 Zimmern und einen modernen Indoor-Wasserpark umfassen.

Weitere Informationen unter https://www.americanheartlandthemepark.com.

Quelle: Pressemitteilung FORREC, 19. Juli 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar