ThemePark-Central.de

Aquatica Orlando eröffnet „Tassie’s Underwater Twist“ im März 2024

© Aquatica Orlando
© Aquatica Orlando

Aquatica Orlando kündigt immersive Rutschenneuheit an

Aquatica Orlando wird im Parkjahr 2024 die Wasserrutsche „Tassie’s Underwater Twist“ eröffnen, dies gab der Wasserpark nun bekannt. Dabei soll es sich um die immersivste Wasserrutsche der Welt handeln, die Besucher in eine andere Welt eintauchen lässt.

Das Besondere an „Tassie’s Underwater Twist“ ist, dass die Reise durch Australiens Shark Bay Seegraswiese geht. Hierbei tauchen wir in die Tiefen des Ozeans, um dort die wahrhaftige Unterwasserwelt voller Meeresbewohner zu sehen. Die von WhiteWater West hergestellte Rutschen sind knapp 40 Meter lang und verfügen über ein Super-Bowl-Element. Dieses Super-Bowl-Element ist für die Geschichte das wichtigste Teil der Rutschen, denn sie umrundet die Seegraswiesen. Zudem wird „Tassie’s Underwater Twist“ mit Videoprojektionen und einem aufwendigen Soundtrack zusätzlich unterstützt.

Ein Blick auf die neue Aquatica Rutsche © Aquatica Orlando
Ein Blick auf die neue Aquatica Rutsche © Aquatica Orlando

„Tassie’s Underwater Twist“ wird nicht nur ein aufregendes Rutscherlebnis sein, sondern den Besuchern auch eine lehrreiche Perspektive bieten. Visuelle Elemente entlang des Wartebereichs und der Strecke werden die Besucher über die Bedeutung von Seegraswiesen und die von ihnen abhängigen Meeresbewohner aufklären.

Tassie’s Underwater Twist wird den Nervenkitzel von Wasserabenteuern im Aquatica Orlando neu definieren. Wir erwarten mit Spannung die große Eröffnung im nächsten Frühjahr 2024. Diese mitreißende Attraktion verspricht einen Wirbelwind aus Wundern und adrenalingeladenen Wendungen. Wir haben ein Erlebnis geschaffen, das nicht nur Rutschenfans begeistern wird, sondern auch bleibende Erinnerungen für Familien und Freunde schafft. Mit Tassie’s Underwater Twist laden wir unsere Gäste ein, in eine wunderbare Unterwasserwelt einzutauchen, in der Spaß und Spannung auf Neugierde und Bildung treffen.

Brad Gilmour, Geschäftsführer Aquatica Orlando

“Tassie’s Underwater Twist” wird am 15. März 2024 offiziell eröffnet.

Quellen: Pressemitteilung Aquatica Orlando, 07. Dezember 2023; Pressemitteilung Aquatica Orlando, 07. März 2024

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar