ThemePark-Central.de

Bellewaerde Neuheiten 2023 – Park investiert in neue Attraktionen und Tiergehege

Ein Farmyard ist eine der Bellewaerde Neuheiten 2023
©Bellewaerde

Gleich vier Bellewaerde Neuheiten wurden in öffentlichen Bauunterlagen der flämischen Behörden entdeckt. Bereits im März 2022 wurde bekannt, dass die 40 Jahre alte Familienachterbahn „Keverbaan“ durch eine große Rafting-Anlage mit Western-Thema ersetzt werden soll. Der Arbeitstitel lautet Spinning Rapids und soll 2024 eröffnen. Aber lasst uns nun einen Blick auf die Bellewaerde Neuheiten 2023 werfen.

Das sind die kommenden Bellewaerde Neuheiten 2023

Neben der Wasserbahn soll auch ein Fahrgeschäft des Typs Nebulaz des italienischen Herstellers Zamperla Einzug in den Park halten. Vier Arme kreisen um einen Turm, wobei die Bewegungen ineinander greifen und auch für Außenstehende für ein besonderes Erlebnis sorgen.

Laut den Bauunterlagen, die bei der flämischen Behörde für Umwelt- und wasserrechtliche Genehmigungen einsehbar sind, werde das Fahrgeschäft im indischen Themenbereich platziert und eine dazu passende Thematisierung erhalten. Es soll nahe des Ladens „Bengal“ und dem Amurleoparden-Gehege entstehen und „Hampi“ heißen. Für diese Neuheit investiert der Park 800.000 Euro. Für das Design zeigt sich Jora Vision verantwortlich und für die Steinarbeiten Petro Art Production.

Ein Nebulaz ist eine der Bellewaerde Neuheiten 2023 ©Bellewaerde
Ein Nebulaz ist eine der Bellewaerde Neuheiten 2023 ©Bellewaerde

Im kanadischen Themenbereich soll zudem eine Familienattraktion des Typs Barnyard gebaut werden. Die Gäste nehmen in einer als Scheune thematisierten Gondel Platz und erleben, wie sich diese neigt und dabei dreht. Insgesamt 24 Passagiere können in dem Fahrgeschäft Platz finden, das ebenfalls von Zamperla stammt. Hierbei liegt die Investitionssumme bei 600.000 Euro. Der Name ist mit „Psssht Station“ durchaus ungewöhnlich.

In der Nähe von Löwen und Tigern wird eine neue Aussichtsplattform gebaut, gleiches geschieht auch am Savannen Gehege in dem man Giraffen und Zebras sehen kann. Insgesamt plant Bellewaerde 4,65 Millionen Euro in die modernisierten Gehege zu investieren. Davon fallen alleine 2 Millionen Euro in das Savannen Gehege.

Das Restaurant Carrousel wird ein mittelalterliches Thema mit einem über 18 Meter hohen Turm haben. Alleine dieser Umbau wird eine Investition von 5,5 Millionen Euro ausmachen. Außerdem entsteht ein neuer Abenteuerspielplatz.

Ein Abenteuerspielplatz ist eine der Bellewaerde Neuheiten 2023
Der neue Abenteuerspielpatz im ©Bellewaerde

Was denkst du über die Bellewaerde Neuheiten 2023?

Wie findest du die zahlreichen Bellewaerde Neuheiten 2023? Hättest du mit so vielen Veränderungen in der kommenden Saison gerechnet? Schreibe uns deine Meinung in die Kommentare.

Quelle: kw.be, 07. November 2022

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar