ThemePark-Central.de

Ravensburger Spieleland und bwegt weihen neuen BRIO Schlafwaggon ein

© Ravensburger Spieleland
© Ravensburger Spieleland

Bei strahlendem Sonnenschein konnten heute Verkehrsminister Winfried Hermann und Yasin Ates, Managing Director DACH, Ravensburger Verlag, den neuen bwegt-Schlafwaggon feierlich enthüllen. Zum Vorschein kam der neu gestaltete Waggon im Design der bwegt Regionalzüge, in der die Familien ab sofort im parkeigenen Feriendorf übernachten können.

Gelb, weiß und mit einem niedlichen Gesicht: So werden Gäste am bwegt-Waggon empfangen. Dieser ist, neben der Lok, einer der 19 Waggons der BRIO Eisenbahn. Mit dem neu gestalteten Schlafwaggon bauen die Landesmarke bwegt und der Freizeitpark am Bodensee ihre Kooperation weiter aus. Das Ravensburger Spieleland ist bereits bwegtPlus-Partner und belohnt Bahnreisende mit Rabatten. Als Inhaber eines tagesaktuellen bwtarif-Tickets erhalten Gäste für ihre nachhaltige und klimafreundliche Anreise das Spieleland-Tages-Ticket 20 Prozent günstiger.

„Die Kooperation mit dem Ravensburger Spieleland bringt bwegt nah an die junge Zielgruppe“, freut sich Verkehrsminister Winfried Hermann. „Mit der Gestaltung des Schlafwaggons in bwegt-Farben treffen Kinder auf eine Übernachtungsmöglichkeit, die von außen so aussieht wie der Regionalzug, mit dem sie vielleicht angereist sind. So können wir die nächste Generation fürs Bahnfahren begeistern und schon frühzeitig für eine nachhaltige Mobilität sensibilisieren.“ Yasin Ates ergänzt: „Als Freizeitpark für Familien freuen wir uns über alle, die mit Bahnen und Bussen mobil sind. Nachhaltigkeit ist für uns ein wichtiges Thema, weshalb wir bwegt gerne unterstützen.“

Übernachten in der BRIO Eisenbahn

Seit 2022 erleben Familien ein unvergessliches Übernachtungserlebnis in der BRIO Lok oder in einem der 19 Waggons. Die BRIO Eisenbahn bietet Platz für bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder. Im Inneren der aus Holz gefertigten Schlafmöglichkeiten befinden sich ein großes Familienbett mit zwei Metern Breite, ein ausziehbarer Tisch für lustige Spieleabende, zwei Sitzbänke, die zu Kinderbetten umfunktioniert werden können sowie jede Menge Stauraum.

© Pressemitteilung Ravensburger Spieleland, 01. September 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar