ThemePark-Central.de

Busch Gardens Tampa Bay eröffnet “Iron Gwazi” am 11. März 2022

"Iron Gwazi" setzt neue Maßstäbe! © Busch Gardens Tampa Bay
"Iron Gwazi" setzt neue Maßstäbe! © Busch Gardens Tampa Bay

Busch Gardens Tampa Bay hat vor einiger Zeit “Iron Gwazi” als Neuheit der Saison 2021 bekannt gegeben. Doch durch die COVID-19 Pandemie musste nun das Eröffnungsdatum auf 2022 verschoben werden. Bei “Iron Gwazi” handelt es sich um den steilsten Hybrid Coaster weltweit. Zeitgleich wird die Hybrid-Achterbahn die höchste und schnellste Anlage in Nordamerika sein.

“Iron Gwazi” wird die 10. Achterbahn in Busch Gardens Tampa Bay

“Iron Gwazi” wird neue Maßstäbe in der weltweiten Freizeitpark Branche setzen. Die Achterbahn von Rocky Mountain Construction wird knapp 63 Meter hoch und 1.242 Meter lang sein. Zum Vergleich “Steel Vengeance” in Cedar Point ist mit 62,5 Meter fast genauso hoch. Das Besondere an der neuen Hybrid Achterbahn wird die 91 Grad steile erste Abfahrt sein. Hierbei wird der Zug eine Höchstgeschwindigkeit von rund 122 km/h erreichen. Während der Fahrt durchfährt der Zug drei Überkopfelemente und 12 Airtime Hügel.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Busch Gardens Tampa Bay erwähnt ausdrücklich, dass es sich bei der Neuheit um eine komplett neue Attraktion handeln wird. Lediglich manche Holzstützen werden in der Neuauflage von Gwazi erneut verwendet. Der Streckenverlauf wird hingegen komplett neu sein und ein einmaliges Erlebnis übermitteln.

Im März 2022 ist es endlich soweit!

Doch wann wird der “Iron Gwazi” offiziell in Busch Gardens Tampa Bay eröffnen? Am 11. März 2022 wird es für die breite Öffentlichkeit endlich soweit sein. Jahreskarteninhaber werden bereits ab dem 11. Februar 2022 die Möglichkeit haben diese einmalige Achterbahn fahren zu können.

Iron Gwazi wurde von Achterbahn-Enthusiasten auf der ganzen Welt mit Spannung erwartet, seit wir diese neue Legende zum ersten Mal angekündigt haben. Aufgrund der beispiellosen Herausforderungen in den letzten zwei Jahren hat sich Iron Gwazi verzögert, und wir wissen, dass die Verzögerung unsere Fans enttäuscht hat. Wir bedanken uns für die Geduld unserer Gäste.

Neal Thurman, Geschäftsführer Busch Gardens Tampa Bay

Quellen: Pressemitteilung Busch Gardens Tampa Bay, 12. September 2019; Pressemitteilung Busch Gardens Tampa Bay, 23. August 2021; Quellen: Pressemitteilung Busch Gardens Tampa Bay, 12. September 2019; Pressemitteilung Busch Gardens Tampa Bay, 20. Januar 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.