Internationale Parks

Busch Gardens Tampa Bay eröffnet 2020 „Iron Gwazi“

"Iron Gwazi" setzt neue Maßstäbe! © Busch Gardens Tampa Bay
"Iron Gwazi" setzt neue Maßstäbe! © Busch Gardens Tampa Bay

Busch Gardens Tampa Bay hat heute „Iron Gwazi“ als Neuheit der kommenden Saison bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um den steilsten Hybrid Coaster weltweit. Zeitgleich wird „Iron Gwazi“ der höchste und schnellste Hybrid Coaster in Nordamerika.

„Iron Gwazi“ setzt neue Maßstäbe in der weltweiten Freizeitpark Branche. Die Bahn von Rocky Mountain Construction wird knapp 63 Meter hoch und 1.242 Meter lang sein. Zum Vergleich „Steel Vengeance“ in Cedar Point ist 62,5 Meter hoch. Doch zurück zum zum Busch Gardens Tampa Bay. Das besondere an der neuen Hybrid Bahn ist, der 91 Grad steile Drop. Hierbei erreicht der Zug eine Höchstgeschwindigkeit von 122 km/h. Während der Fahrt durchfährt der Zug drei Überkopfelemente und 12 Airtime Hügel.

Busch Gardens Tampa Bay erwähnt ausdrücklich, dass es sich bei der Neuheit um eine komplett neue Erfahrung handeln wird. Lediglich manche Holzstützen wurden erneut in der Neuauflage von Gwazi verwendet. Der Streckenverlauf wird allerdings komplett neu sein. Als Inspiration diente das größte lebende Reptil auf der Welt die Krokodile.

Doch wann wird der „Iron Gwazi“ offiziell in Busch Gardens Tampa Bay eröffnen? Im Frühling 2020 wird es, wenn alles nach Plan läuft, soweit sein.

Quelle: Pressemitteilung Busch Gardens Tampa Bay, 12. September 2019

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250