ThemePark-Central.de

SeaWorld San Diego zeigt mit “Emperor” die Achterbahn Neuheit 2022

Mit den Orcas wurden die SeaWorld Freizeitparks weltberühmt. © Mike Aguilera/SeaWorld San Diego
Mit den Orcas wurden die SeaWorld Freizeitparks weltberühmt. © Mike Aguilera/SeaWorld San Diego

SeaWorld San Diego hat die Rekordverdächtige Achterbahn Neuheit 2022 enthüllt. Der Dive Coaster wird “Emperor” heißen und der höchste, schnellste und längste Dive Coaster in Kalifornien werden. Doch nicht nur das! Er wird auch der einzige Floorless Dive Coaster im U.S. Bundesstaat sein. Dies bedeutet, dass die Besucher während der Fahrt keinen Boden unter den Füßen haben werden. Viele spannende Eigenschaften für die große SeaWorld San Diego Neuheit 2022.

SeaWorld San Diego freut sich auf die fünfte Achterbahn

Die rund 760 Meter lange Strecke wird viele spannende Überkopfelemente besitzen, wodurch “Emperor” auch optisch eindrucksvoll sein wird. Insgesamt stehen die mutigen Insassen gleich drei mal auf dem Kopf. Doch was macht ein Dive Coaster eigentlich aus? Richtig die ikonische erste Abfahrt! Die vertikale Abfahrt wird 43,5 Meter lang sein. Zum Vergleich: Die “Krake” im Heide Park Resort ist 41 Meter hoch. Doch zurück in die SeaWorld San Diego! Die Wagen der Achterbahn Neuheit werden eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 96 km/h erreichen. Ach bevor wir es vergessen! Der Hersteller ist natürlich Bolliger & Mabillard aus der Schweiz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum heißt der Dive Coaster “Emperor”?

Doch wo wird die Achterbahn in der SeaWorld San Diego entstehen? Die Achterbahn wird in direkter Nachbarschaft zur Wasserbahn “Journey to Atlantis” ihr zu Hause finden. Der Name kommt übrigens von der in der SeaWorld ansässigen Kaiserpinguin Kolonie benannt. Denn auf Englisch heißt Kaiserpinguin “Emperor Penguin”. Seit 1979 konnte der Freizeit- bzw. Tierpark 23 Jungtiere aufziehen.

Eröffnung zwei Jahre später als ursprünglich geplant

Zum Schluss kommen wir noch einmal auf das Eröffnungsdatum für die Achterbahn. Ursprünglich sollte der Dive Coaster bereits 2020 eröffnen. Doch aufgrund dieser kleinen Sache Namens COVID-19, wurde die Eröffnung verschoben. Nun soll die Achterbahn Neuheit im März 2022 offiziell eröffnet werden.

Quellen: Pressemitteilung SeaWorld Entertainment, 19. November 2019; Website SeaWorld Entertainment, 25. August 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.