Internationale Parks

Cedar Point kündigt interaktives Erlebnis „Forbidden Frontier“ für 2019 an

© Cedar Point
© Cedar Point

Cedar Point hat soeben, die Neuheit der kommenden Saison angekündigt. „Forbidden Frontier“ wird ein interaktives Erlebnis werden, welches unterschiedliche Aufgaben und Enden in sich birgt.

Interaktives Erlebnis „Forbidden Frontier“ kommt!

Nach der Weltrekord Achterbahn „Steel Vengeance„, wird Cedar Point im kommenden Jahr „Forbidden Frontier“ eröffnen. Hierbei handelt es sich um keine weitere Achterbahn, sondern um ein spannendes interaktives Erlebnis, welches die Besucher ganz individuell mitbestimmen können. Viele Informationen gab der Park noch nicht bekannt, doch es soll sich dabei um eine Attraktion handeln, die die Besucher mit herausfordernden Aufgaben konfrontieren wird.

Cedar Point spricht davon, die Besucher vor Aufgaben, Rätsel und schweren körperlichen Aufgaben zu stellen. Um was es sich dabei genau handeln wird, wurde noch nicht verraten. Dies wolle der Park in den nächsten Monaten letztendlich tun. Das Ziel innerhalb der Attraktion wird es sein, die mysteriöse Umgebung von „Forbidden Frontier“ aufzudecken.

„Ghost Town“ aus Knott´s Berry Farm als Vorbild?

Da noch nicht genau bekannt ist, worum es sich bei „Forbidden Frontier“ genau handelt, haben wir uns die Schwester Parks genauer angesehen. Dabei ist uns „Ghost Town“ in Knott´s Berry Farm aufgefallen. Dort wird eine Western Stadt zum Leben erweckt, in dem der Park zahlreiche Schauspieler in dem Bereich spielen lässt. Vom Totengräber bis hin zum Sheriff interagieren dort die Figuren mit den Besuchern. Im Falle von Cedar Point, könnten hierbei auch Schauspieler das Erlebnis noch realer gestalten und eine einmalige Stimmung erzeugen.

„Dinosaurs Alive“ schließt Anfang September

Neben der guten Nachricht einer Neuankündigung, wurde zeitgleich eine schlechte Nachricht für alle Dinosaurier Fans bekannt gegeben. Denn der große Dinosaurier Erlebnisfahrt „Dinosaurs Alive“, wird zum 03. September 2018 schließen und Platz für „Forbidden Frontier“ machen.

Hier befindet sich "Dinosaurs Alive" © Cedar Point/ThemePark-Central.de
Hier befindet sich „Dinosaurs Alive“ © Cedar Point/ThemePark-Central.de

Die Fläche auf der die neue Attraktion entstehen wird, befindet sich zwischen „Top Thrill Dragster“ und „Millennium Force“. Interessant ist, dass es sich dabei um eine kleine Insel handelt, auf der die Attraktion entstehen wird. Dadurch kann das von Cedar Point versprochene immersive Erlebnis, durchaus interessant werden. Ob „Forbidden Frontier“ für die gesamte Familie geeignet ist, wurde bislang auch noch nicht bekannt gegeben. Lediglich ein Eröffnungszeitraum wurde mit Sommer 2019 genannt.

Werbung