Internationale Parks

Knott’s Berry Farm gestaltet Rapid Ride „BigFoot Rapids“ in „Calico River Rapids“ um

© Knott's Berry Farm
© Knott's Berry Farm

Knott’s Berry Farm wird nach „Hang Time“ in diesem Jahr, in der kommenden Saison den River Rapid Ride „BigFoot Rapids“ neu thematisieren. Am 17. Mai 2019 wird die Attraktion als „Calico River Rapids“ neu eröffnen. 

Natürlich wird der Umbau nichts am Streckenverlauf der Attraktion verändern, doch mit zahlreichen neuen Wassereffekten, Szenen und Animatronics die Besucher hoffentlich begeistern. Ähnliches gelang dem Movie Park Germany in der vergangenen Saison mit „Excalibur – Secrets of the Dark Forest„. Wie im Movie Park Germany auch, wird die Attraktion in Knott’s Berry Farm eine komplett neue Grundgeschichte erhalten. Für die neuen Animatronics zeigt sich das Unternehmen Garner Holt verantwortlich. Diese haben auch „Symbolica“ im Efteling mit einigen Figuren ausgestattet.

Auf zu neuen Ländern bis zum Yeti

So wird „Calico River Rapids“ mutige Abenteurer an den Stadtrand von Calico bringen, um dort nach neuem wertvollen Land zu suchen. Auf diesem Weg werden die Besucher wilde Überraschungen erleben, wie zum Beispiel Stromschnellen oder einheimische Tiere. Des Weiteren werden unerwartete Wendungen und schnelle Strömungen, durch die Expedition begleiten. Es wird gemunkelt, dass auch ein Yeti zu sehen sein wird.

Die Wasserattraktion wurde in der Saison 1987 eröffnet und befindet sich im Themenbereich „Ghost Town“. Der Hersteller ist Intamin, wie es auch im Movie Park Germany der Fall ist.

Werbung