Am 24. November 2025 hat Disney Live Entertainment in Paris das neue Abend-Spektakel vorgestellt, das am 29. März 2026 gemeinsam mit Disney Adventure World eröffnen wird. Der Name: „Disney Cascade of Light“. Die Show findet an der „Adventure Bay“ statt und bringt dir eine Mischung aus Fontänen, Wasserleinwänden im Stil von „World of Color“ und brandneuen Spezialdrohnen, die so nah an das Publikum fliegen wie nie zuvor.
Insgesamt 379 Drohnen kommen zum Einsatz, darunter 100, die direkt auf dem Wasser der Bucht positioniert sind. Die neue Generation stammt vom langjährigen Disney-Partner Dronisos und wurde speziell für Drohnenshows entwickelt. Diese Modelle sind leichter und damit in der Lage, durch Wasserleinwände zu fliegen und schwierigere Wetterbedingungen auszuhalten als umgebaute Standarddrohnen anderer Hersteller. Disney entwickelt zwar weiterhin zwei Showvarianten für schlechtes Wetter, doch die neuen Drohnen können selbst bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 34 km/h sicher fliegen.

Die Drohnen schweben in geringer Höhe über den Gästen, maximal etwa 45 Meter. Sie starten von einer zentralen Plattform, die zwei Stunden vor Showbeginn in die Bucht hinausfährt. Auch Pyrotechnik wird von dieser Plattform abgefeuert. Vier zusätzliche Plattformen rundherum projizieren die Wasserleinwände, die das visuelle Herzstück der Show bilden.
Am Ende bist du dran: Was hältst du von Drohnenshows in Freizeitparks und freust du dich auf „Disney Cascade of Light“? Schreib deine Meinung in die Kommentare.
Quelle: Instagram Disney Live Entertainment, 24. November 2025





Schreibe einen Kommentar