Internationale Parks

Teenage Mutant Ninja Turtles Achterbahn in Dream Island eröffnet

Triff die Teenage Mutant Ninja Turtles in der Dream Island Moskau © Dream Island
Triff die Teenage Mutant Ninja Turtles in der Dream Island Moskau © Dream Island

Seit dem 16. Juli ist der Moskauer Indoor Freizeitpark Dream Island um eine Achterbahn reicher. Denn der Park eröffnet mit “Полёт в тоннеле” (Deutsch: Flug im Tunnel) eine neue Attraktion rund um die Teenage Mutant Ninja Turtles mit hohem Thrill Faktor.

Bei “Полёт в тоннеле” handelt es sich um einen Launchcoaster von Intamin, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Diese werden auf einer Beschleunigungsstrecke innerhalb von vier Sekunden erreicht. Insgesamt ist die neue Teenage Mutant Ninja Turtles Achterbahn 500 Meter lang und 24 Meter hoch. Besucher ab einer Größe von 130 cm dürfen mit der neuen Achterbahn fahren.

Die Bahn symbolisiert einen von Donatello erfundenen Hochgeschwindigkeitszug. Dummerweise hat er beim Bau diesen Zuges Teile des heimtückischen Wissenschaftlers Shredder verwendet. Dieser ist damit natürlich überhaupt nicht einverstanden und versucht die Besucher samt den Hochgeschwindigkeitszug zu stoppen. Dementsprechend startet die Achterbahn auch mit einem Notfall und Sirenen heulen in der Station. Somit startet die Flucht durch die Tunnel von New York City vor dem bösen Widersacher der Turtles. Dies ist die Grundgeschichte von “Полёт в тоннеле”, klingt doch nach einem spannenden Abenteuer oder? Viele Informationen gibt es zu der Achterbahn nicht, doch wir konnten ein kleines Video der kurzen “Outdoor” Passage finden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dream Island der riesige Indoor Freizeitpark in Moskau

Am 29. Februar 2020 war es endlich soweit, Europa’s größter Indoor Freizeitpark Dream Island wurde eröffnet. Der nahe der russischen Metropole Moskau befindliche Freizeitpark, setzt neue Maßstäbe in Sachen russische Freizeitparks.

Insgesamt neun Themenbereich mit mehr als 35 verschiedene Attraktionen, hat der Indoor Freizeitpark zum Start zu bieten. Interessant sind die vielen verschiedenen bekannten IPs in Dream Island. So kann man neben klassisch russischen Figuren, auch beliebte Comic Helden wie die Teenage Mutant Ninja Turtles, die Schlümpfe oder Hello Kitty treffen.

Dream Island besitzt neben dem Freizeitpark auch ein kleines Wandergebiet. Dort gibt es viele Fassaden der schönsten Städte der Welt. Darunter Barcelona, Beverly Hills, London und Rom. Außerdem gibt es auf diversen Wanderrouten nachbauten bekannter Gebäude zu sehen.

Quelle: Metro, 20. Juli 2020