ThemePark-Central.de

Erster Schlümpfe Freizeitpark kommt nach China

© KCC Entertainment Design
© KCC Entertainment Design

Ende dieses Jahres wird der erste Schlümpfe Freizeitpark in China eröffnet. Der Park ist Teil des Dream City Projekts in Shanghai.

Der Schlumpf Freizeitpark wird jeweils einen Indoor- und Outdoor-Bereich haben. Insgesamt verteilen sich über 20 Attraktionen auf 4 Themenbereiche. Die Themenbereiche werden „The Forest“, „Smurf’s Village“, „Gargamel’s House“ und „The Outdoors“ sein.

Die Attraktionen variieren von einer Schlumpfbeeren Achterbahn bis hin zu einem Minigolf Platz. Interessant ist, dass es auch eine Augumented Reality Gargamel Attraktion geben wird. Was sich genau dahinter verbirgt, nannte der Freizeitpark bislang noch nicht. 

Über das gesamte Jahr verteilt, wird es zudem saisonale Veranstaltungen mit den Schlümpfen geben. Diese sind bislang „Chinese SmurfYear“, „Smurfy Halloween“ und das „The Smurfs Berry Festival“.

KCC Entertainment Design verantwortlich für die Planung

Das Projekt wird von KCC Entertainment Design zusammen mit Shimao Property Holdings Limited umgesetzt. Beide Unternehmen legen sehr viel Wert auf die Detailtreue des Parks. So werden dank eines speziellen Lichtsystems verschiedene Wetter Gegebenheiten und Tageszeiten simuliert. Dadurch sollen sich die Gäste wie in ein reales Schlumpfenhausen versetzt fühlen.

Die Eröffnung des Freizeitparks ist für den September 2019 geplant.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.