ThemePark-Central.de

Europa-Park Eröffnung findet am 29. Mai 2020 statt

"Blue Fire" am Abend, Europa-Park Neuheiten 2022 (c) Europa-Park
"Blue Fire" am Abend (c) Europa-Park

ENDLICH! Das Europa-Park Resort startet stufenweise ab dem 18. Mai 2020 in die neue Saison. Der Freizeitpark selbst wird ab dem 29. Mai 2020 endlich wieder eröffnen. Diese Öffnung ist, erwartungsgemäß, mit einigen Maßnahmen verbunden. Lasst uns einen Blick auf die Europa-Park Eröffnung 2020 werfen.

Europa-Park Eröffnung in kleinen Schritten

Bevor wir auf die Maßnahmen eingehen, erklären wir Euch die schrittweise Öffnung des Resort. Ab dem 18. Mai wird schrittweise die Hotelgastronomie eröffnet. Wie genau dies aussehen wird und welche Restaurants eröffnet werden, nannte der Europa-Park noch nicht. Weiter geht es am 29. Mai, dieses Datum wird für viele das interessantere Datum sein. Denn an diesem Tag wird erstmals in dieser Saison der Europa-Park eröffnet. Mit dem Freizeitpark, werden dann auch die Hotels und das Camp-Resort eröffnen.

Folgende Maßnahmen trifft der Europa-Park zum Infektionsschutz

Mit der Europa-Park Eröffnung, kommen auch folgende Maßnahmen zum Infektionsschutz der Mitarbeiter und Gäste in den Parkalltag:

  • Begrenzung der Besucherzahlen mit Hilfe von tagesbastiertem Online-Ticketing
  • Einhaltung von Sicherheitsabständen (z.B. Abstandsmarkierungen in Wartebereichen, Restaurants, etc.)
  • Umsetzung von erweiterten Hygienestandards- und Prozessen (z.B. zusätzliche Desinfektionsstationen, regelmäßige Reinigung und Desinfektion von Oberflächen, etc.)
  • Information und Aufklärung der Gäste über alle Maßnahmen vor und während des Besuchs
  • Einführung neuer digitaler Technologien im Bereich des Warteschlangen-Managements und des Wahrens von Abständen (Social Distancing)
  • Kontaktfreies Bezahlen
  • Schulung der Mitarbeiter

Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist bislang keine Rede von Shows und der Öffnung von Rulantica. Diese beiden Bereiche aus dem Europa-Park Universum bleiben weiterhin geschlossen.

Weitere Informationen zur Europa-Park Eröffnung findest du in Kürze auf EuropaPark.de.

Quelle: Pressemitteilung Europa-Park Resort, 08. Mai 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.