ThemePark-Central.de

Europa-Park Resort lädt zum “Tag der Deutschen Einheit” ein

(c) Europa-Park
(c) Europa-Park

Zum 33. Mal feiern die Deutschen am 3. Oktober die Wiedervereinigung von Ost und West – und der Europa-Park feiert mit zahlreichen Aktionen mit.

Am Haupteingang sowie in der Deutschen Allee findet sich eine einzigartige Trabi-Ausstellung. Die bunten Kultfahrzeuge bieten nicht nur Nostalgikern einen schönen Anblick. Außerdem begeistern im Deutschen Themenbereich eine passende Luftballon-Dekoration, der „Musiktrabi“ und ein Drehorgelorchester. Livemusik gibt es zudem von der Talent-Academy-Band „No Borders“ auf der Italienischen Freilichtbühne sowie mit der Schlagzeug- und Percussion-Show von „HOT SPOT“ am Schwarzwälder Vogtshaus.

Um 17 Uhr startet die beliebte Trabi-Parade mit den farbenfrohen Autos bei der „Euro-Mir“ und bahnt sich den Weg durch Deutschlands größten Freizeitpark. Im Anschluss geben „Teddy & Band“ ab 18.30 Uhr die größten Hits von Udo Jürgens im Europa-Park Teatro zum Besten.

Zwischen 180.000 Kürbissen und 100.000 Herbstblumen wird der Nationalfeiertag im Europa-Park so zu einem ganz besonderen Erlebnis und gehört zu einem der Highlights der bunt-gemütlichen Jahreszeit.

© Pressemitteilung Europa-Park Resort, 27. September 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.