ThemePark-Central.de

Zeit der Schattenwesen im Hansa Park dies wird geboten

"Zeit der Schattenwesen" (c) Hansa Park
"Zeit der Schattenwesen" (c) Hansa Park

Am 06. und 07. Oktober 2023 herrscht die “Zeit der Schattenwesen” im Hansa Park. Nach ein paar Jahren Pause kommt das beliebte Herbst-Event zurück in den Park!

Was erwartet dich in diesem Jahr während der Zeit der Schattenwesen?

Doch was ist eigentlich in diesem Jahr geboten? Wie in den vergangenen Jahr auch, wird es die Horror Attraktion “Die Kerker des Kärnan” geben. “Die Kerker des Kärnan” befinden sich tief in den Gemäuern des Hypercoasters “Kärnan”. König Erik VI öffnet dann die Tore zu seinen unheimlichen Kerkern, die sich tief unter seiner uneinnehmbaren Festung befinden. Nun liegt es den Besuchern herauszufinden, welche Gestalten dort jahrelang gefangen gehalten wurden.

Außerdem runden die Gruselattraktionen “In der Reetdachkate des Doktors”, “Bei der Flucht von Novgorod”, “Wolkows Bruderschaft” und die Wall-Mapping Show die Veranstaltung ab. Die beiden Attraktionen “In der Reetdachkate des Doktors” und “Die Kerker des Kärnan” eröffnen bereits ab 17 Uhr ihre Tore. “Beim Fluch von Novgorod” geht es hingegen eine Stunde später ab 18 Uhr los.

Wer es bis zum Ende ausgehalten hat und nicht mit schlottrigen Knien nach Hause zittern musste, hat um 19:45 Uhr noch die Möglichkeit sich die toll gelungene Wall-Mapping-Show anzusehen. Ein optisches Spektakel bei Einbruch der Dunkelheit. Sollte sich etwas an den genannten Zeiten ändern, findet Ihr im Hansa Park zur “Zeit der Schattenwesen” entsprechende Hinweise.

Bis wann ist der Hansa Park geöffnet?

Der Park ist an den Veranstaltungstagen bis 21 Uhr geöffnet, die Fahrattraktionen hingegen werden bis 20:30 Uhr betrieben. Die “Wildwasserfahrt” und der “Super Splash” schließen bereits um 18 Uhr. Für die “Zeit der Schattenwesen” benötigt ihr keinerlei Sonderticket, denn die Veranstaltung ist im Eintrittspreis enthalten.

Finde die Halloween Events in deine Nähe! Auch die Zeit der Schattenwesen!

Quelle: Website Hansa Park, 21. September 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.