Deutsche Parks

„Zeit der Schattenwesen“ im Hansa Park dies wird geboten

"Zeit der Schattenwesen" (c) Hansa Park
"Zeit der Schattenwesen" (c) Hansa Park

Ab dem 21. September 2019 herrscht die „Zeit der Schattenwesen“ im Hansa Park. An den Wochenende vom 21. bis 22. September und vom 28. bis 30. September wird gegruselt. Der Hansa Park empfiehlt die Veranstaltung für Besucher ab 12 Jahren. 

Doch was ist eigentlich in diesem Jahr geboten? Wie im vergangenen Jahr auch, wird es die Horror Attraktion „Die Kerker des Kärnan“ geben. „Die Kerker des Kärnan“ hingegen wird von der bekannten Boo-Crew bespielt und der Ersatz von „Schattenwelt von Utgard“ sein, dem Mais Labyrinth der vergangenen Jahren.

„Die Kerker des Kärnan“ befinden sich tief in den Gemäuern des Hypercoasters „Kärnan“. König Erik VI öffnet dann die Tore zu seinen unheimlichen Kerkern, die sich tief unter seiner uneinnehmbaren Festung befinden. Nun liegt es den Besuchern herauszufinden, welche Gestalten dort jahrelang gefangen gehalten wurden.

Außerdem runden die bekannten Gruselattraktionen „In der Reetdachkate des Doktors“, „Beim Fluch von Novgorod“ und die Wall-Mapping Show die Veranstaltung ab. Die beiden Attraktionen „In der Reetdachkate des Doktors“ und „Die Kerker des Kärnan“ eröffnen bereits ab 17 Uhr ihre Tore. „Beim Fluch von Novgorod“ geht es hingegen eine Stunde später ab 18 Uhr los. Wer es bis zum Ende ausgehalten hat und nicht mit schlottrigen Knien nach Hause zittern musste, hat um 19:45 Uhr noch die Möglichkeit sich die toll gelungene Wall-Mapping-Show anzusehen. Ein optisches Spektakel bei Einbruch der Dunkelheit. Sollte sich etwas an den genannten Zeiten ändern, findet Ihr im Hansa Park zur „Zeit der Schattenwesen“ entsprechende Hinweise.

Der Park ist an den Veranstaltungstagen bis 21 Uhr geöffnet, die Fahrattraktionen hingegen werden bis 20:30 Uhr betrieben. Die „Wildwasserfahrt“ und der „Super Splash“ schließen bereits um 18 Uhr. Für die „Zeit der Schattenwesen“ benötigt ihr keinerlei Sonderticket, denn die Veranstaltung ist im Eintrittspreis enthalten.

Du suchst weitere Halloween News und Infos? Besuch unsere Halloween 2019 Microsite!

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250