Österreich

Familypark am Neusiedlersee

(c) Familypark
(c) Familypark

Im Burgenland in Österreich liegt der circa 14 Hektar große Familypark am Neusiedlersee. 1968 als Märchenwald zum Leben erweckt, zogen ab dem Jahr 1970 Tiere in den dafür extra neu errichteten Tierpark ein. Die ersten Bewohner des Tierparks waren Ponys, Esel und weitere Kleintiere. 1984 wurde der Park vom Sohn des Gründers übernommen und es folgten dem Tierbestand einige neue Tiere, wie Affen, Wildschweine oder Lamas. Im Jahr 1990 zogen die ersten Fahrgeschäfte in den Park ein und auch die Seilbahn durchquert seid dem den Familypark am Neusiedlersee. Nach vielen Jahren verfügt der Park momentan über 85 Fahrgeschäfte und Attraktionen und ist somit der größte Freizeit- und Familienpark Österreichs.

Diese Attraktionen verteilen sich auf vier Themenbereichen. Ein Themenbereich ist die „Erlebnisburg“. In diesem Bereich kann man unter anderem Attraktionen wie die Entenparade, Turmgucker oder die Drachenbahn finden. Der Themenbereich „Bauernhof“ glänzt mit Fahrgeschäften wie dem Waldtierrennen oder der Traktorbahn und einigen mehr. Der älteste Themenbereich ist der „Märchenwald“. Hier werden, wie schon ab 1968 in den Anfangsjahren des Parks, Märchen wiedergegeben beziehungsweise dargeboten. 

2004 erweiterte der Park sein Angebot und eröffnete den vierten Themenbereich „Filippos Abenteuerinsel“. Durch diese große Erweiterung gewann der Familypark am Neusiedlersee circa 20.000 qm neue Fläche, die er sinnvoll und stimmig zu nutzen wusste. Das Parkmaskottchen Filippo ist hier nicht nur Namensgeber, ihr findet ihn überall im Park wieder. Wer weiß, vielleicht begegnet er Euch ja auf der Kroko Wasserbahn? Anlässlich des 40 jährigen Bestehens des Parks, eröffnete der Familypark am Neusiedlersee 2008 feierlich die Attraktionen Götterblitz und den Römerturm. Der Familypark am Neusiedlersee ist ein Park in dem sich jung und junggeblieben gleichermaßen wohlfühlen können.

Praktische Info´s

Adresse Adresse
Märchenparkweg 1
7062 St. Margarethen im Burgenland, Österreich

Preise Preise
Erwachsene Erwachsene – 26,00 Euro
Kinder Kinder unter 3 Jahren – Frei
Parken Parken – Frei
E-Ladesäule E-Ladesäule – Vorhanden

Saison 2019
Sommersaison 30. März bis 03. November
Wintersaison 21. Dezember 2019 bis 06. Januar 2020 (genaue Öffnungszeiten)

Aktuelle Nachricht aus dem Park

Familypark am Neusiedlersee

Im Burgenland in Österreich liegt der circa 14 Hektar große Familypark am Neusiedlersee. 1968 als Märchenwald zum Leben erweckt, zogen ab dem Jahr 1970 Tiere in den dafür extra neu errichteten Tierpark ein. Die ersten Bewohner des Tierparks waren Ponys, Esel und weitere Kleintiere. 1984 wurde der Park vom Sohn des Gründers übernommen und es ...

Weitere Nachrichten


Galerie

Attraktionen im Park

Anzahl Attraktionen

Achterbahn3

Aufregende Attraktion4

Familien Attraktion17

Kinder Attraktion5

Wasser Attraktion1

Show0
Wetterabhängige Attraktionen

Unabhängig1

Abhängig29

Barrierefreie Attraktionen

Barrierefrei6

Nicht Barrierefrei24

Veranstaltungen

März/April/Mai

Juni/Juli/August

September/Oktober/November

Hotels

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von partners.hotels.com zu laden.

Inhalt laden


Stand: 19. September 2019

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250