Deutsche Parks

Dinosaurier Welt im Fort Fun Abenteuerland – Zurück in die Urzeit

© Christopher Hippe/ThemePark-Central.de
© Christopher Hippe/ThemePark-Central.de

Noch bis zum 28. August bevölkern Dinosaurier den Stüppel im Fort Fun Abenteuerland. Auf insgesamt 22.000 Quadratmetern befinden sich 60 sehr detaillierte Dinosaurierkonstruktionen. Wer sich fragt, warum die Velociraptoren nicht wie in dem Kinofilm „Jurassic World“ aussehen, wird im Fort Fun Abenteuerland nur Modelle finden, welche in Zusammenarbeit mit internationalen Wissenschaftlern gebaut wurden. Die Modelle basieren auf den jeweils aktuellsten Forschungsergebnissen. Alle Ausstellungsstücke stammen übrigens aus dem Fundus des Dinosaurier-Parks Münchehagen.

Eindrucksvolles Dinosaurier Erlebnis im Fort Fun Abenteuerland

Doch wie kommen wir eigentlich in den Genuss dieses durchaus spannenden Abenteuers? Dies geschieht sehr einfach und komfortabel mit der Seilbahn des Parks. Diese befindet sich direkt neben der Sommerrodelbahn „Trapper Slider“. Oben angekommen warten die prähistorischen Tiere schon auf Euch.

Neben wirklich eindrucksvollen Modellen, warten auch sehr interessante Informationen auf die Besucher. Neben den üblichen Fakten wie Größe und Gewicht der Saurier, wird auch übersichtlich der Lebensraum und weitere interessante Dinge erläutert. Und sind wir mal ehrlich, wer kennt neben einem T-Rex, Velociraptor und Triceratops noch viel mehr Arten? Daher warten viele Überraschungen hinter jeder Ecke des toll gestalteten Rundgangs. Das größte Modell ist der Diplodocus mit einer Länge von 30 Metern und einer Höhe von 4 Metern.

Viel zu erleben auf dem Stüppel

Neben dem Erlebnispfad, haben Kinder die Möglichkeit auf Schatzsuche zu gehen. Neben Halbedelsteinen können die jungen Forscher auch fossile Haifischzähne finden. Auch wenn manch einer vielleicht denkt „Ach solche Dinosaurier Modelle…“, so kann der Erlebnispfad komplett überzeugen. Viele interessante Dinge gibt es zu entdecken, gepaart mit einer fantastischen Aussicht vom Stüppel. Besonders Kinder werden sich wie in die Urzeit zurückversetzt fühlen. Dies wird durch eine clevere Gestaltung des großen Bereichs vom Fort Fun Abenteuerland erzielt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für den nächsten Besuch im Fort Fun Abenteuerland günstige Tickets sichern!

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250