ThemePark-Central.de

Gardaland kündigt ersten Legoland Wasserpark in Europa an

Bald im Gardaland, der erste Legoland Water Park in Europa © Gardaland
Bald im Gardaland, der erste Legoland Water Park in Europa © Gardaland

Das Gardaland hat die große Neuheit, für die kommende Saison bekannt gegeben. Es wird ein Legoland Wasserpark werden, welcher der erste seiner Art in Europa sein wird.

Wir hatten bereits zum Anfang der diesjährigen Saison bereits darüber berichtet, dass das Gardaland bald einen Wasserpark eröffnen wird. Zum damaligen Zeitpunkt gingen wir jedoch von einer eigenen Thematik aus, doch das Gardaland belehrt uns heute einen besseren. Der neue Wasserpark handelt rund um das Thema Lego und wird eine europäische Premiere sein.

Der erste Legoland Water Park in Europa entsteht im Gardaland Park und wird auch weltweit der erste Wasserpark in einem Freizeitpark sein, der nicht vollständig unter dem Markenzeichen Legoland steht.

Aldo Mario Vigevani, CEO Gardaland

Der neue „Legoland Water Park“ wird 2020 eröffnen und sich vorwiegend auf Familien mit Kindern von zwei bis zwölf Jahren beschäftigen. Daher wird der neue Wasserpark die Grundwerte: Spaß, Qualität, Erfindergeist, Kreativität und lernen umsetzen. Mehr gab das Gardaland heute leider noch nicht bekannt. Im Bezug auf Attraktionen und Erlebnisse, wird es in den kommenden Monaten mehr Hinweise geben.

gardaland legoland water park visual

Interessant ist die Entscheidung den Wasserpark in das Gardaland zu integrieren und so ein Gesamterlebnis zu erschaffen. Die Frage die nun bleibt, werden die Besucher den „Legoland Water Park“ auch zu einem günstigeren Preis besuchen dürfen oder nicht. Wird es ein vollwertiger Wasserpark oder „nur“ ein ausgedehnter Wasserspielplatz? Fragen über Fragen, die in der kommenden Zeit beantwortet werden.

Für das Gardaland zieht eine weitere starke Marke in den Freizeitpark ein. Lego genießt einen hohen internationalen Stellenwert, welcher das Gardaland zu einem Top Ausflugsort innerhalb Europas macht.

Quelle: Pressemitteilung Gardaland, 08. Juli 2019

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.