Internationale Parks

O‘ Zapft is am Gardasee – Gardaland kündigt Oktoberfest an

Oktoberfest im Gardaland © Gardaland
Oktoberfest im Gardaland © Gardaland

Es ist zwar erst Juli, doch das Gardaland hat bereits sein Oktoberfest für dieses Jahr angekündigt. Auch in diesem Jahr findet wieder das Gardaland Oktoberfest vom 14. bis 29. September statt. Was Euch erwarten wird, neben einer tollen Stimmung? Dieser Frage gehen wir nun auf den Grund.

Das Gardaland Oktoberfest ist schon fast berühmt berüchtigt in der Urlaubsregion Gardasee. Neben bayrischem Ess- und Trinkspezialitäten, zieht vor allem die typisch bayrische Folklore im Freizeitpark ein. Vom 14. bis 29. September 2019 verwandelt sich das Gardaland in ein großes Fest, mit speziellen Shows in bester Atmosphäre

Bereits die traditionelle „Welcome Show“ zur Eröffnung des Freizeitparks, treten die beliebten Parkmaskottchen in Trachtenkostümen auf, um die wartende Besucher direkt in die passende Stimmung zu versetzen. Doch auf der Eingangsbereich wird typische Dekorationselemente für das Oktoberfest besitzen. Verschiedene Blau-Weiße Banner dekorieren die Fassaden oder riesige Bierfässer stehen an den Wegen. Zur Krönung sorgt die Kapuziner Bier Band für die passende musikalische Untermalung.

Bayrische Köstlichkeiten beim Oktoberfest im Gardaland

Wie in den vergangenen Jahren auch, findet das Oktoberfest auf dem großen „Piazza Ramses“ statt. Dort werden Biergarnituren für circa 1.000 Personen aufgebaut und auch diverse Food Trucks mit Spezialitäten wie Würste mit Sauerkraut oder Brezeln stehen.

Was wäre ein Oktoberfest ohne Bier? Eine ziemlich trockene Angelegenheit! Daher wird es im Gardaland zahlreiche Zapfstellen geben, an denen die Besucher sich stets erfrischen können. Für alle die nicht die Biertrinker sind, bietet der Freizeitpark auch diverse Cocktails an. Verdursten muss niemand!

Interessant ist auch die Dessert Kreation vom Gardaland. Dieses hört auf den Namen „Birramisú“ und soll eine Köstlichkeit im Park sein. Wie der Name schon vermuten lässt ist es eine Verschmelzung von Bier und Tirramisú.

Während dem Oktoberfest hat das Gardaland Samstags von 10 bis 21 Uhr geöffnet, Sonntags von 10 bis 18 Uhr und die restlichen Tage von 10 bis 17 Uhr.

Quelle: Pressemitteilung Gardaland, 19. Juli 2019

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250