ThemePark-Central.de

Halloween im Familypark ab 25. Oktober 2023

Halloween im Familypark
Halloween im ©Familypark

In etwas mehr als drei Wochen – von 25.10. bis 05.11.2023 – geht das größte Halloweenspektakel des Landes wieder über die Bühne. Diesmal verwandelt sich Österreichs größter Freizeitpark gleich an 12 Eventtagen in eine mystische Welt zu Halloween im Familypark.

Hexen und Magier aus aller Welt strömen in den düsteren Eichenwald des Familyparks und sorgen für schaurig-magische Abenteuer für Groß und Klein. Heuer erwartet euch ein abwechslungsreiches Entertainmentprogramm voller Magie und Überraschungen. Mystische Wesen werden im Park ihr Unwesen treiben und versuchen, euch in ihren Bann zu ziehen. Schaurig-schöne Dekorationen soweit das Auge reicht, atemberaubende Lichteffekte während der Fahrt und viele weitere Highlights sorgen für ein besonderes, familienfreundliches Halloween-Erlebnis!

Halloween im Familypark
Halloween im ©Familypark

Verschiedene Angebote zu Halloween im Familypark

Von 26.10. bis 04.11. gibt es täglich jeweils zwei Kinder- und zwei Abendshows. Die Kindershow mit Kater Filippo verspricht mit Songs, die ins Ohr gehen, beeindruckendem Tanz & witziger Akrobatik viel Spaß und Unterhaltung – auch für die Kleinsten! Freut euch auf einen Act, den es in Österreich noch nie gab: die Hoverboard Troup. Vier internationale Künstler zeigen euch einen Mix aus Tanz und Akrobatik auf dem Hoverboard. Außerdem beehrt uns die „Finland Got Talent“ Finalistin Annika Hakala, die euch mit ihrer spektakulären LED Hula Hoop Nummer begeistern wird.

Bei der Abendshow geht es etwas düsterer zu! Rockige Songs und atemberaubende Akrobatik werden euch den Atem stocken lassen. Das ukrainische Duo auf dem Cyr Wheel wird mit ihren waghalsigen Tricks die Stimmung zum Brodeln bringen!

Tickets für die Shows zu Halloween im Familypark können bereits jetzt online im Ticketshop des Parks erworben werden (Kindershow 5 Euro, Abendshow 8 Euro)

Haunted House

Wer sich heuer ins Haus der Schwarzen Magie traut, kann sich auf neue gruselige Kreaturen freuen, die dort ihr Unwesen treiben. Gänsehaut- und Schreckmomente sind wie immer garantiert! Empfohlen für mutige Besucher ab 14 Jahren. Eintrittspreis 3 Euro.

Allen, denen dieser Nervenkitzel zu viel des Guten ist, empfehlen wir einen Gang durch Dragomirs Drachenhöhle, ein Grusel-Abenteuer für Kinder ab ca. 5 Jahren.

Buntes Treiben im Park

Aber auch im Park selbst tut sich zu Halloween im Familypark wie immer einiges. Ein Großteil der Attraktionen ist bis spät in die Nacht geöffnet und entlang der Wege begeistern zahlreiche Überraschungen, tolle Beleuchtungseffekte und außergewöhnliche Dekorationen.

Im Anschluss an die Kindershows findet zweimal täglich eine bunte Halloween-Parade statt. Hier können die Besucher Maskottchen Filippo und seinen gruseligen Freunden zujubeln und sie bei ihrem Streifzug begleiten.

Wie in den vergangenen Jahren sind kindgerechte Verkleidungen der Gäste willkommen. Es wird gebeten, auf zu furchterregende Maskierungen (z.B. Latexmasken) zum Wohl der Kinder zu verzichten.  Der Park behält sich das Recht vor, diese Maskierungen am Eingang abzulehnen. Auch im Park wird kontrolliert! Halloween im Familypark ist schließlich ein Event für die ganze Familie.

Und mit diesen Infos wünschen wir euch ganz viel Spaß zu Halloween im Familypark!

Finde die Halloween Events in deine Nähe! Auch das Nigloween im Nigloland findest du dort!

Quelle: Website Familypark, 20. September 2023

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar