ThemePark-Central.de

Halloween in Walibi Belgium 2021 mit einigen Neuheiten

Zu Halloween wird es unheimlich! © Walibi Belgium
Zu Halloween wird es unheimlich! © Walibi Belgium

Vom 16. Oktober bis 07. November findet an ausgewählten Tagen das beliebte Halloween in Walibi Belgium statt. In diesem Jahr erwarten die Besucher einige Neuheiten. Darunter zwei neue Horror Attraktionen. Die kommenden Scare Zones werden in den nächsten Tagen erst bekannt gegeben.

Halloween in Walibi Belgium gehört seit einigen Jahren zu einer durchaus beliebten Veranstaltungsreihe des Parks. In diesem Jahr hat Walibi Belgium zahlreiche Neuheiten für seine Gäste parat, obwohl das Event fast nicht hätte stattfinden können. Der Grund lag in einer großen Überschwemmung vor einigen Wochen. Daher ist es durchaus beachtlich, dass der Freizeitpark sich in der kurzen Zeit wieder für Halloween fit gemacht hat. Aber lasst uns einen Blick auf die Neuheiten in diesem Jahr werfen.

Drei neue Scare Zones erwarten dich zu Halloween in Walibi Belgium

In “Last Shelter” durchschreiten die Gäste ein von Zombies belagertes Armeegelände, während in “Psycho Circus” verrückt-gruselige Clowns für Schrecken sorgen. Mit “Rebellion Land” liefert das Walibi Belgium die dritte neue Scare Zone, in welcher eine wilde Gang einen Parkbereich auf brutale Weise für sich in Anspruch nimmt und in eine Art Schrottplatz verändert hat. Diese Scare Zone ist nach Parkangaben die heftigste der drei.

Bei den Spukhäusern gibt es auch einen Newcomer. Mit “Lost Forest” bietet Walibi kein klassisches Spukhaus, sondern eher eine Walk Through Attraktion durch ein gruselig, dunkles Waldgelände. Dazu gesellen sich die Attraktionen “Nagulai” und “The Curse of Amun”, welche bereits 2019 ihre Premiere hatten, sowie “Mine Blast” von 2018. In “Bar‘Hell” sollen sich die Besucher wieder etwas erholen können, aber Vorsicht, auch hier ist keiner sicher. Die Preise für die Horror Attraktionen liegen zwischen 5,00 und 6,00 € pro Durchlauf. Im offiziellen Ticket Shop des Parks, kannst du deine Gruselerlebnisse bereits jetzt reservieren. Besonders schön ist, dass mit dem neuen Film “Dracula 4D” auch eine spezielle Attraktion für Kinder geschaffen wurde.

Auch im Showangebot gibt es mit “Lucifer” eine Neuheit. Der berühmte Magier Christian Farla wird mit seinen teils gruseligen Darbietungen die ganze Familie in Staunen versetzen. Er gewann für seine Leistungen den Merlin Award als Magier des Jahres 2019. Ergänzend wird eine klassische “Magic Show” geboten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann findet Halloween in Walibi Belgium statt?

An allen Veranstaltungstagen, zwischen dem 16. Oktober und 07. November 2021, hat das Walibi Belgium länger geöffnet. es wird unterschieden zwischen normalen Halloweentagen, an denen der Park von 10 – 18 Uhr geöffnet hat, sowie “Halloween Nocturne”, an denen der Park bis 22 Uhr öffnet und mit seinen Mazes und Spukhäusern für den besonderen Nervenkitzel sorgt. In der Novemberwoche hat das Walibi Belgium sogar täglich geöffnet und lockt teils auch unter der Woche mit verlängerten Öffnungszeiten. Die genauen Halloween Tage und Preise, könnt ihr der offiziellen Halloween Webseite des Parks entnehmen.

Quelle: Website Walibi Belgium, 30. September 2021, Pressemitteilung Walibi Belgium, 05. Oktober 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar