Internationale Parks

„King Mills Antique Autos“ die Neuheit 2019 in Kings Island

© Kings Island
© Kings Island

Eine neue alte Attraktion für 2019

Kings Island wird in der kommenden Saison mit „King Mills Antique Autos“, eine neue Familienattraktion eröffnen. Es handelt sich dabei um eine neue Oldtimer Fahrt, welche in gewissem Maße bereits im Park war.

Denn vor 14 Jahren befanden sich bereits die „Antique Autos“ im Freizeitpark. Doch die beliebte Attraktion, musste für die heutige Achterbahn „Backlot Stunt Coaster“ Platz machen und wurde dementsprechend abgerissen. Die Attraktion war bei der damaligen Parkeröffnung im Jahr 1972, Teil des anfänglichen Attraktionsangebot und genoß Kultstatus bei den Besuchern.

So wird die Fahrstrecke aussehen. © Kings Island
So wird die Fahrstrecke aussehen. © Kings Island

Kings Island konzentriert sich nun auf Familien

Nun kommt eine erneuerte Version der Attraktion in der kommenden Saison zurück. Der Standort wird im „Coney Mall“ Themenbereich des Parks sein und gegenüber vom „Juke Box Diner“ sein. Kings Island verspricht eine drei minütige Fahrt, welche parallel zur Holzachterbahn „Racer“ gehen wird. Die Wagen werden Nachbauten von Fords Model-T aus dem Jahr 1911.

Durch diese Neuheit forciert Kings Island einen angekündigten Fokus auf Familien als Zielgruppe. Als Eröffnungszeitraum nennt Kings Island Frühjahr 2019.