ThemePark-Central.de

Liseberg verlängert die Weihnachtssaison mit neuem Wintermarkt

liseberg winter 2023 news

Ab dem 18. November wird es weihnachtlich in Liseberg, denn dann startet die diesjährige Wintersaison. Bis zum 07. Januar 2024 hüllt sich der Park in einem Meer voller Lichter und verwandelt sich in ein Winterwunderland.

Liseberg mit extra langer Wintersaison 2023

In diesem Jahr feiert der Park den Winter sogar noch eine Woche länger als in den vergangenen Jahren. Zudem präsentiert der sympathische Familienpark einen neuen Themenbereich und eine Jubiläumsausstellung, die sich an das erwachsene Publikum richtet. Die Ausstellung befindet sich auf dem Liseberget und bietet historische Bilder, Kuriositäten und Ausstellungsstücke aus 100 Jahren Liseberg.

Besonderer Wintermarkt im Park

Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr ist der neue Wintermarkt. Dieser wird vor der Hauptbühne des Parks eröffnet und bietet insgesamt 19 Verkaufsstände. Zudem lädt dort eine Eisbahn zum Schlittschuhlaufen ein, rund um der Eisbahn stehen mehrere Iglus, in denen wir uns wärmen können. Also mehr Weihnachten bzw. Winter geht gar nicht mehr!

Das erwartet dich im neuen Themenbereich

Der neue Themenbereich thematisiert ein fröhliches Dorf des Weihnachtsmannes. Hier funkelt es an allen Ecken und hinter diesen kichern freundliche Elfen. Magische Türen, spannende Abenteuer und klingelnde Glocken stimmen richtig auf das Weihnachtsfest ein. Vielleicht kannst du sogar den Weihnachtsmann persönlich dort treffen …

Die Wintersaison startet am 18. November und geht bis zum 07. Januar 2024.

Wintersaison der Freizeitparks auch das Liseberg Weihnachtsevent findest du dort

Quelle: Pressemitteilung Liseberg, 09. November 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar