ThemePark-Central.de

monte mare Kreuzau baut die höchste Sauna Deutschlands

© monte mare Kreuzau
© monte mare Kreuzau

Das monte mare Kreuzau baut derzeit an einem ganz besonderen Angebot für den deutschen Wellness Markt. Bereits Anfang Dezember 2021 wurde der Grundstein für die wohl höchste freistehende Sauna Deutschlands gelegt.

Sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind, wird sich die freistehende Sauna in einer Höhe von 10 Metern befinden. Interessant ist, dass das Gebäude mit einer dünnen Rundsäule mit einem Durchmesser von 1,40 Metern getragen wird. Die Front des Gebäudes wird komplett verglast sein, wodurch die Gäste einen fantastischen Blick über das Naherholungsgebiet Rureifel bekommen. Insgesamt wird die neue Sauna 60 Quadratmeter groß sein und einen eigenen Duschbereich besitzen.

Konzept der neuen 10 Meter hohen Sauna im monte Mare Kreuzau

Ich bin überzeugt, dass die Turmsauna als weiteres touristisches Highlight nicht nur Ruhesuchende aus dem Kreis Düren, sondern auch aus den angrenzenden Bundesländern anziehen wird.

Wolfgang Spelthahn, Landrat und freudiger Saunagänger

Der Zugang zu dem neuen Angebot soll über eine Treppe der bestehenden Saunaterrasse erfolgen. Insgesamt plant das monte mare Kreuzau mit rund 580.000 Euro für die Umsetzung des Projekts.

Quelle: Pressemitteilung monte mare Kreuzau, 18. Januar 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar